TIA Bilder über Variable wechseln

Mir würde schon reichen, wenn ich weiß das eine Verbindung nicht vorhanden ist... egal welche der drei.
Besser wäre es zu wissen welche, aber vorerst würde mir das so reichen.
Müsste es irgendwie hinkriegen, dass ich eine Variable bei 140001 zu 3 wird und bei 140000 zu 1 wird.
Gibt es eine Funktion mit der ich eine Variable damit so ändern kann?

Die Einstellungen so wie in dem PDF beschrieben gibt es bei mir nicht, wahrscheinlich weil ich eine Logo und keine S7 verwende.
Wenn ich das Netzwerkkabel am HMI oder an einer der Logos abstecke oder anstecke, dann kommt auf dem HMI die Meldung 140001 oder 140000. Wenn man die irgendwie auswerten könnte und dementsprechend eine Variable ändern könne, würde mir das reichen.

Die Einstellungen so wie in dem PDF beschrieben gibt es bei mir nicht, wahrscheinlich weil ich eine Logo und keine S7 verwende.
Nein, weil Basic Panel das nicht unterstützen, bei Comfortpaneln kann man mit Systemmeldungen ein eigenes Ereignis projektieren, bei Basicpanels nicht. Mir stellt sich so langsam die Frage, ob die Hardwareauswahl so optimal ist für deine Aufgabe.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da hast du recht, leider hab ich die Auswahl nicht getroffen, sondern muss damit arbeiten... :)
Dann werde ich irgendeinen Workaround finden müssen. oder die Funktion weglassen, was ich eigentlich nicht will.

Zurück
Oben