TIA CPU auf Nachfolgermodel tauschen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Und aktuell ist sowieso überall und immer alles Mist
Im Büro, oder beim Kunde.

Vorher:
Problem --> 5 Minuten Programmieren --> 10 Minuten testen --> Problem weck --> Programm backup --> Fertig

Nun:
Problem --> Support Anfrage einrichten (ist egal das ich bin der das Problem erkennt, bearbeitet und testet) --> Boss muss das Problem verstehen und 'priorizieren' --> Ressource (ich) muss an das Support Anfrage angeknüpft werden --> An das Support Anfrage muss jede Menge Dokumentation und Mailverkehr gespeichert werden --> Lösungsvorschlag (ich) vorstellen --> Boss sagt 'ja' (wenn er nicht vorhanden ist muss man warten) --> Die Aksept von Kunde muss eingeholt werden (egal das ich bin vor-ort und der Kunde bämmelt warum dauert es so lange) --> Programmänderung wird eingespielt --> Kunde muss schriftlich bestätigen das er zufrieden ist (sonnst wird die Supportanfrage nicht geschlossen) --> Programm backup --> 'News-Letter' welches den neuen 'Feature' beschreibt muss erstellt werden --> (zum Tränen) Fertig

(jetzt fühle ich mich ein bisschen besser)

Jesper, hast Du dann unter V15.1 mit der neuen CPU trotzdem die höheren Leistungsdaten? Also Speicher/Zykluszeit?
Hallo, habe vor 2 Wochen in TIA V16 die neue 1512 V3 Firmware eingebunden als V2. Ja die Leistung wird nicht gedrosselt. Faktor schneller ca. Wie in den Folien geschildert. Vorallem die Kommunikationslast ist deutlich geringer. ALSO Vorsicht falls einer mit Zykluszeiten arbeiten. Gegebenenfalls mindestzykluszeit hochstellen

Zuviel Werbung?
Hallo zusammen, ich erstell aktuell ein neues Programm mit der TIA 16 und somit einer 1DK01, als Hardware habe ich aber die DM03 was ja eigentlich auch funktionieren soll, nun schmeißt die CPU aber ihre SF LED an und blinkt fröhlich vor sich hin. Was mache ich falsch?
Hardware Version in der Tia ist die 2.8. Online habe ich die 3.0. Hier mal der Diagnosepuffer.

Baugruppe vorhanden.
fehlerhaft
Es wurden Unterschiede zwischen der geladenen Projektierung und dem Offline-Projekt festgestellt.
Die Projektierungsdaten der Baugruppe sind Online und Offline unterschiedlich.
Fehler-LED (SF)

Zusatzinformationen für das Modul:
Online-Artikelnummer: 6ES7 512-1DM03-0AB0
Offline-Artikelnummer: 6ES7 512-1DK01-0AB0

Aber ist gut zu wissen. Wir bekommen demnächst auch nur noch die 03-Varianten geliefert und das meiste wird noch mit V16 projektiert.
Sollte schleunigst Feldversuche machen
Funktioniert ohne Probleme bei uns bei den CPU 1510 / 1512 /1515 / 1516 getestet . Kommt nur immer diese Meldung mit unterschiedlicher Version. Und die CPU ist schneller so wie in den Folien dokumentiert.

Funktioniert ohne Probleme bei uns bei den CPU 1510 / 1512 /1515 / 1516 getestet . Kommt nur immer diese Meldung mit unterschiedlicher Version. Und die CPU ist schneller so wie in den Folien dokumentiert.
So kenne ich das auch. Oft steht diese Meldung halt ganz oben und dann denkt man dass dies der Grund für einen Systemfehler ist.
Der eigentliche Grund wird weiter unten im Diagnosespeicher stehen.

Kann ich so bestätigen. Habe es mit V17 getestet. Es kommt vor dem Laden nur ein Hinweis wegen der unterschiedlichen Version, ein Laden ist jedoch trotzdem möglich.

Zuviel Werbung?
Da passt offenbar der Konfigurationsdatensatz der EA-Baugruppen nicht. Schau durch mal an was für Baugruppen du an Steckplatz 2-7 und 12-14 projektiert hast und was verbaut ist.
Ja, oder mal in den Diagnosestatus der ganzen IO-Baugruppen schaun. Oder mal schaun, ob die richtig eingerastet sind und 24V anliegen und die richtigen Sockel verbaut sind etc.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe einmal, ob da die richtigen Karten stecken UND ob die Firmwareversion OFFLINE zu der ONLINE projektierten passt bzw. die ONLINE Version mindestens so hoch oder höher ist wie die OFFLINE projektierte.

Zurück
Oben