-> Hier kostenlos registrieren
Hi
Ich benutze WinCC 6.2 SP2.
Ich möchte Messwerte aus Variablen nach Excel übertragen dort in eine Tabelle schreiben und auch ein Diagramm erstellen.
Wie man die Daten überträgt habe ich schon herausgefunden.
(WinCC Hilfe > Arbeiten mit WinCC > VBS zum Erstellen von Prozeduren... > Beispiele zu VBScript > Beispiele Allgemein > MS Automation Schnittstelle)
Die Tabelle wird erstellt und nun möchte ich aber nicht über ein Excel-Makro das Diagramm erstellen sondern auch über das VBScript aus WinCC.
Mit dem Befehl
wird auch ein Diagramm erstellt aber mehr auch nicht. Gibt es irgendwo eine Hilfe in der alle "Zusatzbefehle" (wie ".Charts" und ".Add") erklärt werden?
Brauche ja eigentlich nur noch die Bereichsangaben für die Werte für x- und y-Achse anzugeben.
Vielleicht hat das ja schon jemand so oder so ähnlich gemacht.
Gruß Deyn
Ich benutze WinCC 6.2 SP2.
Ich möchte Messwerte aus Variablen nach Excel übertragen dort in eine Tabelle schreiben und auch ein Diagramm erstellen.
Wie man die Daten überträgt habe ich schon herausgefunden.
(WinCC Hilfe > Arbeiten mit WinCC > VBS zum Erstellen von Prozeduren... > Beispiele zu VBScript > Beispiele Allgemein > MS Automation Schnittstelle)
Die Tabelle wird erstellt und nun möchte ich aber nicht über ein Excel-Makro das Diagramm erstellen sondern auch über das VBScript aus WinCC.
Mit dem Befehl
Code:
objExcelApp.Charts.Add
Brauche ja eigentlich nur noch die Bereichsangaben für die Werte für x- und y-Achse anzugeben.
Vielleicht hat das ja schon jemand so oder so ähnlich gemacht.
Gruß Deyn