-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
wie mache ich denn ein Firmware Update auf diesem Dp Master (6GK7243-5DX30-0XE0)?
Im SIOS steht:
Ich gehe mal davon aus, da die Baugruppe im Webserver ausgegraut ist.. dass ich hier eine mit < 1.3.3 habe.. eine Memory Card hab ich meines Wissens nach auch nicht im System verbaut.. da eine 1217C verbaut ist.
Wie gehe ich jetzt vor?
wie mache ich denn ein Firmware Update auf diesem Dp Master (6GK7243-5DX30-0XE0)?
Im SIOS steht:
Erforderliche Benutzeraktion:
Sie können das Firmware-Update entweder über den Webserver oder über die Online-Diagnosefunktionen von STEP 7 installieren oder indem Sie mithilfe der Siemens Kundensupport-Website, von der Sie das Firmware-Update herunterladen können, eine SIMATIC Memory Card erstellen. Im S7-1200 Systemhandbuch werden diese Verfahren beschrieben.
Wenn Sie für die Installation des Firmware-Updates eine SIMATIC Memory Card verwenden, bleibt der remanente Speicher erhalten. Wenn Sie jedoch den Webserver oder die Online-Diagnosefunktionen von STEP 7 für die Installation des Updates verwenden, geht der remanente Speicher verloren.
Wenn Sie den Webserver schließen, während ein Firmware-Update über den Webserver durchgeführt wird, können Sie den Betriebszustand der CPU nicht in RUN versetzen. In diesem Fall müssen Sie die CPU aus- und wieder einschalten, um die CPU in den Betriebszustand RUN zu versetzen.
Das Hochrüsten des CM 1243-5 mit FW Versionen kleiner 1.3.3 muss mittels Speicherkarte erfolgen.
Ich gehe mal davon aus, da die Baugruppe im Webserver ausgegraut ist.. dass ich hier eine mit < 1.3.3 habe.. eine Memory Card hab ich meines Wissens nach auch nicht im System verbaut.. da eine 1217C verbaut ist.
Wie gehe ich jetzt vor?