themasterchris
Level-2
- Beiträge
- 73
- Reaktionspunkte
- 1
-> Hier kostenlos registrieren
Damit kann ich dann aber nicht die Leistung regulieren, sondern nur die 3kW zu bzw. abschalten richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn er mal nicht per Fernabschaltung vom Hersteller abgeschaltet ist.Der Senec-Speicher hat eine Notstromfunktion.
Eine Halbwelle dauert 10ms.Und wie wird das mit einer SPS realisiert?
Das Netz bzw. der ZK-Kondensator des WR.Das Ganze soll doch für die Eingenverbrauchssteurung einer PV-Anlage gehen oder ?
Ich mach das auch mit Schützen so wie Blockmove.
Mein Befürchtung bei verwendung PWM: Hier Verschenkt man doch die Leistung in den Impulspausen . auch wenn das mur Millisekunden sind 20% Ed sind auch 80% Pause. 1. Wer puffert bzw. gleicht das aus?
Ich sehe da keine Probleme. Höchstens im Imselbetrieb.2.Können die WR das ?
Interessante Fragen. Es fehlt noch:3.Ist das Gut ?
4. Oder ist meine Gedanke falsch?
Genau mit deiner Antwort :5. Saldiert der Zähler des Netzanbieters das korrekt?
Das Netz bzw.
Das sind doch bestimmt drei einzelne Heizkörper, die kann man doch durch intelligente Verschaltung mit Relais/Schütz recht gut Stufig verschalten.Der Gedanke ist ja bei einem 9kW Heizstab auf 3 Phasen
Sicher ? wenn du 9Kw zuschaltest, wenn es auch nur für Milisekunden ist, du aber nur 6kW hast dann „Kaufst du doch 3kW für diese ms zu. Ode Nicht ?Naja ich verschenke ja nichts, da die Leistung ja gar nicht da ist
Ganz so einfach ist das Spiel nun doch nicht.Naja ich verschenke ja nichts, da die Leistung ja gar nicht da ist. Der Gedanke ist ja bei einem 9kW Heizstab auf 3 Phasen, dass ich eine Phase regeln kann. Sprich sagen wir von 100W - 3000W. Somit kann ich ja sämtliche Leistungen von 100W - 9kW abdecken.
Hat meine PV nur einen Überschuss von 1,4kW wird nur die eine Phase auf 1,4kW geregelt. Hab ich einen Überschuss von 4,4kW regle ich Phase 1 auf 1,4kW und schalte eine 2te Phase hinzu (das natürlich über Schütz oder Relais).
Am liebsten wäre mir was, wo ich analog mit 0-10V oder 4-20mA regeln kann.
Der Ohmpilot hat auf L1 eine Regelung der Leistung von 100W - 3000W
auf L2 und L3 einfach ein Relais das dazu bzw abgeschaltet wird. Die Daten holt er sich ebenfalls per Modbus vom Wechselrichter.
OK, gebe dir recht.Der Fronius Ohmpilot macht es ja genau so wie ich es oben beschrieben hab.
Wenn das Teil so gut funktioniert, dann würde ich aber wirklich versuchen den zu behalten.Also ich hab hier 2x WR (1x GEN24 mit 10kW und 1x Symo 20kW). Pro Phase sind es also grob 10kW die maximal zur Verfügung stehen.
Das stimmt schon wenn deine L1 schon ziemlich ausgelastet ist wird es schwierig, darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken gemacht.
Ja funktioniert auch echt wunderbar dieser Ohmpilot. Kann auch gerne mal Fotos davon machen und hier rein stellen. Der Bezugszähler bleibt ruhig soweit ich das sehe auch bei einer Ausregelung von 50%.
Sollte imho keine Rolle spielen bei einem Zweiwegezähler.och nur Überschuss auf L2 und L3
Nein Kommunikationsprotokoll ist leider nicht bekannt. Mir ist auch nicht bekannt, ob man von "außen" was an der Regelung ändern kann. Im Endeffekt macht er das eigentlich so lange bis kein Überschuss mehr vorhanden ist. Ich hab nun noch einen Temperatursensor mit eingebaut, der ab einer Temperatur dann abschaltet. Wenn ich aber nun möchte, dass er meinen Puffer mehr belädt, da die nächsten Tage nicht so tolles Wetter ist. Muss ich das jedes mal händisch ändern (also die Temperatur) und das möchte ich eigentlich nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen