-> Hier kostenlos registrieren
Vielleicht soll die Anlage nach 2037 auch noch laufen...mit einem KTP700 verwenden.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht soll die Anlage nach 2037 auch noch laufen...mit einem KTP700 verwenden.
Davon stand in der hier veröffentlichten Ausschreibung nichts. Nur "für Kältemaschine"...Vielleicht soll die Anlage nach 2036 auch noch laufen...
Wenn es nur um eine einzige Anlage geht, dann würde ich bei den gängigen Reglern bleiben. Auch im Interesse der Firma wo das läuft. Wenn du da eine Sonderlocke mit "irgendeiner" aus einem Forum empfohlenen Steuerung baust / bastelst, dann wandert die Abhängigkeit der Firma von diversen Marktgrößen halt auf dich. Und bei den "üblichen Reglern" gibt es zumindest Handbücher / Ersatzteile / Support / Jahrzehntelange Erfahrung...Ich geh mal etwas ins Detail: Ich möchte künftig die Regelung für eine Bitzer-Schraube oder einen Hubkolbenverdichter selbst schreiben und nicht mehr auf die üblichen Regler (Copeland, Carrier, Carel oder Danfoss) angewiesen sein.
Ok, man könnte auch eine Nummer moderner. Aber warum soll ein Basic-Panel nicht länger leben dürfen?Vielleicht soll die Anlage nach 2036 auch noch laufen...
Leider verlangen einige Hersteller horrende Summen für ein Retrofit. Ich habe, und zwar höchst widerwillig, selbst auch schon zwei Kältemaschinen eines Kühlhauses umgerüstet. Der Betreiber wollte von dem Hersteller nicht länger abhängig sein. Verbaut war original eine kleine S5 und ein betagtes OP-Irgendwas.... bei den "üblichen Reglern" gibt es zumindest Handbücher / Ersatzteile / Support / Jahrzehntelange Erfahrung...
Gib mal in einem Basic Panel ein Datum mit irgendwas > 19. Januar 2038 ein...Aber warum soll ein Basic-Panel nicht länger leben dürfen?

Persönliche Vorliebe?Mein Favorit wäre Beckhoff. Definitiv NICHT Siemens.
Das ist wie mit Ampeln in Frankreich. Die sind auch nur eine Empfehlung.Persönliche Vorliebe?
Mich hätte nur interessiert, warum er explizit nicht Siemens empfiehlt. Entweder nur weil er Siemens nicht mag (persönliche Vorliebe) oder hat es doch einen techn. Hintergrund?Das ist wie mit Ampeln in Frankreich. Die sind auch nur eine Empfehlung.
Seine weiteren Ausführungen lassen einen wirtschaftlichen Aspekt vermuten. Wenn man nicht vorbelastet ist, kann man ja zwischen allen Möglichkeiten wählen. Für Andere ist das am wirtschaftlichsten, was sie am besten beherrschen. Dann sind etwas höhere Hardwarekosten auch wieder egal.Mich hätte nur interessiert, warum er explizit nicht Siemens empfiehlt. Entweder nur weil er Siemens nicht mag (persönliche Vorliebe) oder hat es doch einen techn. Hintergrund?
Auch wenn es um mehrere Anlagen geht. In der Regel sind die Regler alle getestet und wahrscheinlich preislich in keinem Verhältnis zu einem Self-Made Produkt. Spätestens wenn es an eine größere Verbund Anlage mit bspw. CO2 als Kältemittel geht ist das eigentlich keine Option, alles selbst zu machen. Und für kleine Verflüssigungssätze reicht auch einfach eine "VPS".Wenn es nur um eine einzige Anlage geht, dann würde ich bei den gängigen Reglern bleiben. Auch im Interesse der Firma wo das läuft. Wenn du da eine Sonderlocke mit "irgendeiner" aus einem Forum empfohlenen Steuerung baust / bastelst, dann wandert die Abhängigkeit der Firma von diversen Marktgrößen halt auf dich. Und bei den "üblichen Reglern" gibt es zumindest Handbücher / Ersatzteile / Support / Jahrzehntelange Erfahrung...
Was sind das denn für Antworten? Also wenn man einfach nur was schreibt, dass geschrieben ist kann man sich die Antwort meiner Meinung nach auch sparen."früher" gab es sowas
Die Angaben vom TE sind komplett Diskussionsoffen, Er möchte eine Steuerung... nicht mehr und nicht weniger.Was sind das denn für Antworten? Also wenn man einfach nur was schreibt, dass geschrieben ist kann man sich die Antwort meiner Meinung nach auch sparen.
Der TE erwartet offensichtlich auch eine Elaboration nicht nur irgendwelche dahingeklatschen Antworten.
Bei uns würde man sagen "Nur gschwätzt, dass die Luft schäbbert"
Ich sehe eindeutig keine falsche Antwort, wäre in deinen Augen dann die Antwort "JA" besser gewesen?Könnten Sie mir bitte eine geeignete SPS empfehlen, um Kältemaschinen zu programmieren?
Man kann auch nicht mehr erwarten, wenn der Themen TitelWas sind das denn für Antworten? Also wenn man einfach nur was schreibt, dass geschrieben ist kann man sich die Antwort meiner Meinung nach auch sparen.
Der TE erwartet offensichtlich auch eine Elaboration nicht nur irgendwelche dahingeklatschen Antworten.

Antworten, die absolut nichts zum Thema beitragen, sondern nur geschrieben werden, um andere Schreiber niederzumachen, sind nicht besser.Was sind das denn für Antworten? Also wenn man einfach nur was schreibt, dass geschrieben ist kann man sich die Antwort meiner Meinung nach auch sparen.
Bringt den OP zwar leider nicht weiter, aber könntest Du diese Aussage bitte einmal begründen?Definitiv NICHT Siemens.
Genau das.Letzten Endes kochen alle mit Wasser.
Das wird jetzt zwar wirklich off Topic und passt eher in die Rubrik "Fun zum Feierabend", aber ich schreibe die Anekdote trotzdem hier rein.Das ist wie mit Ampeln in Frankreich. Die sind auch nur eine Empfehlung.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen