Hallo Kalle89,
Das heißt dann, dass auch St.8 funktioniert ?
Das frage ich mich auch gerade.
Ich habe die HW Konfig mal so geladen wie in real aufgebaut, die Maschine fährt dann mit einem Not-Aus nach oben.
Not-Aus Kreis habe ich bereits gemessen, alles in Ordnung.
Frag mich nicht, woher dieser Fehler kommt. Der NotAus Kreis ist in Ordnung. Muss mit den gelöschten Teilnehmern in der HW Konfig zu tun haben.
Wenn der Bus schon "fährt" (für mich klingt das so ), dann ist die Frage, ob diese Steuerung Failsafe- Funktionen hat.
Wenn ja, ist es mit dem "HW- Konfig laden" nicht getan.
Wenn NEIN (was ich vermute ), wird irgendwo im Schaltschrank ein Gerät verbaut sein (viele Hersteller wählen die Gehäuse- Farbe gelb oder gelb/orange ), welches man findet.
Lade doch für den Not-Halt mal die entsprechenden E-Plan Seiten hoch.
Wenn Not-Halt über separate Schaltgeräte realisiert wird, ist meist nur ein Schließer für die Meldung "Taster -??S.?? ausgelöst/ betätigt" im Programm verknüpft + eine Meldung "Not-Halt- Gerät -??A?? nicht bereit".
Ist das Not- Halt- Schaltgerät spannungsversorgt, die Sicherheits- Eingangkreise Ch1 + Ch2 = Ok und das Gerät schaltet trotzdem die Ausgänge nicht frei, kann man für Testzwecke den Rückführkreis mal mit einer Drahtbrücke kurz überbrücken. (Wechsel von 0 -> 1 reicht ).
Im Rückführ- Kreis hängen meist alle Antriebe, Relais/ Schütze für Hilfsenergie (Pneumatik, Wasser, Hydraulik etc. ) und der "Reset- Kontakt", der meist über die SPS (DO )geschaltet wird.
Man möchte gerne helfen, aber einmal ist es so - beim nächsten mal ganz anders. Das was an Tipps schon gegeben wurde, darauf wird nicht oder sehr unzureichend eingegangen --> so gibt es viele Tipps - die meist mehr verwirren, als sie helfen können.
Das Problem ist - wir sehen die Anlage nicht, wissen nicht genau, was Du da prüfst, lädst ... machst.
Mache Doch bitte mit dem jetzigen IST- Zustand mal Bilder von "erreichbare Teilnehmer", "Hardware diagnostizieren", "Diagnosepuffer", "Fehlermeldungen", Bilder vom Schaltschrank (hauptsächlich von der Not-Halt- Problematik ), von den Schaltkästen der IM151 + 200L.
E-Pläne - schaue ich mir sehr gerne an, immer her damit.
Und Nein, ich möchte die Anlage nicht nachhäkeln ... umso mehr Infos, umso besser kann man sich reindenken und helfen.
Wenn Du Messungen machst, gerne auch Bilder vom Messergebnis und wie und wo Du misst.
Mfg mega_ohm