-> Hier kostenlos registrieren
Die Maschine wurde aufgrund eines Fehlers (man weiß nicht mehr welcher) ausgeschalten,verstehe ich gerade nicht - du hast doch jede Menge nicht erreichbare PB-Teilnehmer in deiner Online-Sicht ...
Hast du, nur mal spaßeshalber, mal den PB-Stecker gechecked oder am Besten sogar mal ausgetauscht ?
nach dem Einschalten kam der Fehler Lebenszeichenüberwachung.
Daher gehe ich davon aus, dass die PB Stecker in Ordnung sind. Ich hatte jetzt noch nie einen Stecker welcher abgeraucht ist weil die Maschine ein und ausgeschalten wurde. Ihr etwa ? Getauscht habe ich noch keinen
Das mit den Modulen welche zu sehen sind finde ich auch komisch, darauf wollte ich noch nicht eingehen, sonst gibts Verwirrung.
Wir haben eigentlich nur die PCU50 (MPI), ET200L Teilnehmer 4 (PB), Maschinensteuertafel (MPI) und eben die ET200S.
Warum in der HW Konfig so viele IM´s zu sehen sind, weiß ich nicht, konnte mir auch noch kein Techniker erklären.
Aber das lassen wir jetzt mal außer Acht
Ja, war nur auf dem Foto so.auf dem letzten Foto ist das Profibus-Kabel gar nicht auf die IM gesteckt![]()
Ich habe jetzt nochmal die NC und PLC urgelöscht und spiele dann eine ältere SIBN ein.