Sonstiges ET200sp Alternative

Mr.X

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, da wir ja wie viele andere mit der Lieferproblemen kämpfen, wollte ich einmal Fragen welche dezentrale I/O Baugruppen Ihr so verwendet bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Mit der ET200sp bin ich recht zufrieden, aber die Lieferzeiten sind katastrophal.

Ich habe mir einmal Weidmüller, Beckoff, Wago und Phönix angesehen, wobei ich aber leider keine Erfahrung mit diesen Firmen habe.

Danke!

Wir setzen seit Jahren dezentral hauptsächlich Wago & Beckhoff mit allen möglichen Busanschaltungen ein.
Wenn du allerdings nicht gerade 0815 Karten suchst ist die Lieferzeit nicht wesentlich besser.

Bezüglich Beckhoff, finde ich ist die Dokumentation der Module in Kombination mit dem Profibus Koppler recht kompliziert zu lesen.
Grundsätzlich geht es einmal nur um die 0815 Karten, welche bei Siemens Probleme darstellen.
Momentan behaupten die anderen Lieferanten zumindest das sie deutlich schneller als Siemens liefern können.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weidmüller, Beckoff und Wago hatten wir auch schon im Einsatz, je nach Kundenwunsch. Große Unterschiede in der Handhabung zur ET200SP sehe ich nicht, wie immer gibt es bei allen Varianten Vor- und Nachteile.
Was die Lieferzeiten betrifft sind die Unterschiede auch nicht besonders groß, es sei denn du findest einen Händler der zufällig alles an Lager hat was du brauchst. Schnelle Lieferung verspreche viele und nach der Bestellung kommt dann das böse Erwachen.

Zurück
Oben