Sonstiges FUP in KOP umschreiben

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn er einmal weiß daß man für ein -|NOT|- ein Relais braucht, und daß bei jedem -|NOT|- ein Relais sitzt und ein neuer Strompfad mit Öffner-Kontakt des Relais beginnt...
 
Aber anstatt 3 unnötige Relais zu verdahten, würde ich zunächst mit Karnaugh und/oder De Morgan optimieren. Das lohnt sich wie man in Beitrag #12 sieht.
 
eine Grundregel:
Ein UND-Gatter mit negiertem Ausgang entspricht einem ODER-Gatter mit negierten Eingängen !
Ein ODER-Gatter mit negiertem Ausgang entspricht einem UND-Gatter mit negierten Eingängen !


Deine Vereinfachung ist also nicht ganz Korrekt da E1 negiert sein müsste.

Gruß

A.
 
ICH in Nostalgie schwebend "Waren das noch Zeiten, als wir mit unseren 8Bit Kisten alles nur mit NAND Gattern aus 74LSXX DIP gebaut haben"

:love:
 
Zurück
Oben