TIA Hochrüsten von Steuerungen

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, sogar eine sehr großen. Du kannst einen vollen Station Upload erst uneingeschränkt ab V18 durchführen. Quelle
Bei V15.1 / V16 / V17 hast du teilweise Einschränkungen bzw. funktioniert das dort überhaupt nicht.
Bei V17 haben die das aber mit den Updates nachgezogen. (TIA Updates)
Die Firmwarestände spielen dabei auch eine große Rolle.

Deswegen möchten wir alles in V18 ziehen um eine einheitliche Version und den vollen Umfang von octoplant nutzen zu können.
Bei der S7-Classic Welt war das noch alles etwas einfacher mit den Abzügen und Vergleichen :)
Jetzt muss der ja über TIA-Openness auf eine installierte TIA-Version zugreifen. Wenn du den Debug-Modus aktiviert hast, kannst du mitverfolgen wie er sich das Backup von den Steuerungen zieht. (Anleitung für DEBUG steht im oben genannten Link ganz unten)

genau also wir nutzen einen eigenen Rechner mit nem Job Agent, der ausschließlich TIA abzüge von SPSn in V16 zieht. Die Abzüge haben wir einfach zeitlich so gelegt, dass nie 2 Jobs gleichzeitig stattfinden. Damit fahren wir auch gut, da ist es egal ob der Abzug 5min dauert oder 10min.

Wir sind keine Inbetriebnehmer, sondern Instandhalter, da kann ich (leider) auch nicht einfach meine Maschine auf V19 ziehen, da ich den Stillstand dafür gar nicht bekäme und ständig ca. 100 SPSn mit hochziehen müsste um immer auf aktuellem TIA Stand zu sein.... auch eine 2 jährige Periode ist da leider nicht drin.

Zurück
Oben