IPOS Programmierung bei SEW Umrichtern

Scriptlaie

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin gerade daran die SEW Umrichter für meine Anlage zu programmieren. Dabei möchte ich einiges in den Umrichtern über die IPOS Programmierung regeln. Doch wie kann ich bestehende IPOS Programme offline öffnen?
Sobald ich eine gesicherte Datei von früheren IPOS Programmen öffnen möchte erscheint eine Fehlermeldung "COM not available". Im Prinzip ist die Meldung mir klar, da ich offline bin, doch ich bin der Meinung das man früher
diese Projekte auch offline öffnen und anschauen konnte.

Ich benutze folgenden Softwarestand
Movietool Motion Studio 5.80 SP1 (5.8.0.4)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre euch sehr dankbar, denn das würde die Sache enorm erleichtern, wenn ich vom Schreibtisch aus die IPOS Programme schreiben könnte.

Schöne Grüße und schonmal vielen Dank.

Hi,
eigtl. ganz einfach.
Du musst im Hauptfenster des Motion Studio über die Menüleiste in den Offline Modus gehen.
Dann kannst Du alles Offline aufmachen.

de_mecm__MotionStudio_TCI.jpg

Zuviel Werbung?
Vielen Dank für die Info, doch leider kann ich nachdem ich auf Offline umgeschalten habe gar nichts mehr anschauen. Und eigentlich möchte ich gern, wenn ich eine gesicherte IPOS Datei abgelegt habe diese einfach mit Doppelklick öffnen können. Kann mir zwar im Moment helfen wenn ich mit Hilfe des NotePad++ die Datei öffne, aber das kann ja nicht die Lösung sein.

Das muss definitiv so gehen. Du schaltest auf offline um. Links wählst Du dann den entsprechenden Antrieb aus. Im Toolstart-Fenster steht dann überall (offline) dahinter.
Dann rufst Du die Einfachpositionierung auf und klickst im ersten Fenster auf Startup. Von da kannst Du die Datei öffnen.

Hi
danke für die Info, habe nochmals nachgesehen und inzwischen auch Kontakt mit SEW aufgenommen. Die Software legt in einem versteckten Verzeichnis eine Datei mit sämtlichen Einstellungen an. Dort war wohl noch vermerkt, dass ich online verbunden bin und daher konnte ich keine IPOS Dateien öffnen. Nachdem löschen dieser Dateien geht dies nun ohne Probleme.

Daher ist das Problem nun gelöst. Den Ordner mit den vielen Unterordnern findet ihr unter

C:\Benutzer\"Username"\AppData\Local\Isolated Storage

Diesen Inhalt löschen, dann habt ihr wieder den Auslieferungszustand.

Zuviel Werbung?
Hallo

hat jemand noch Erfahrungen zum vorherigen Beitrag gemacht? Denn das mit dem Löschen des Ordnerinhaltes klappt nun auch nicht mehr. Kann den Inhalt zwar löschen aber meine IPOS Dateien kann ich deshalb dennoch nicht öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben