TIA kommunikationsfehler zwischen S71500 und wincc V8

Mohamed

Level-2
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend alle zusammen,

Kurzinfo zur verwendeten Hard- und Software:

CPU1515-2 PN (6ES7 515-2AM02-0AB0)
Tia V18
WinCC V8

Die Steuerung im Tia-Portal hat die Firmware-Version 2.8.0 und NUR mit dieser Firmware kann ich eine Verbindung zu WinCC (Schnittstelle: OMS+) herstellen.
Heute war ich beim Kunden vor Ort und habe festgestellt, dass die CPU die FW-Version 2.9 hat; Ich habe ein FW-Update auf Version 2.8.1 durchgeführt.
Leider kann ich keine Verbindung zu WinCC herstellen.

Es scheint, dass die Verbindung zu WinCC nur mit der FW-Version 2.8.0 funktioniert.

Das Problem ist, dass man die FW-Version 2.8.0 von Siemens nirgends herunterladen kann.
Kennt jemand von euch das Problem?

Grüße
 
Zurück
Oben