WinCC Kommunikationsproblem zwischen S71500 und WinCC V8

Mohamed

Level-2
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend alle zusammen,

Kurzinfo zur verwendeten Hard- und Software:

CPU1515-2 PN (6ES7 515-2AM02-0AB0)
Tia V18
WinCC V8

Die Steuerung im Tia-Portal hat die Firmware-Version 2.8.0 und NUR mit dieser Firmware kann ich eine Verbindung zu WinCC (Schnittstelle: OMS+) herstellen.
Heute war ich beim Kunden vor Ort und habe festgestellt, dass die CPU die FW-Version 2.9 hat; Ich habe ein FW-Update auf Version 2.8.1 durchgeführt.
Leider kann ich keine Verbindung zu WinCC herstellen.

Es scheint, dass die Verbindung zu WinCC nur mit der FW-Version 2.8.0 funktioniert.

Das Problem ist, dass man die FW-Version 2.8.0 von Siemens nirgends herunterladen kann.
Kennt jemand von euch das Problem?

Grüße
 
Das Problem ist, dass man die FW-Version 2.8.0 von Siemens nirgends herunterladen kann.
Soweit ich mich erinnern kann, würde die Firmware wegen irgendeinem Fehler entfernt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies dein Problem ist.

Hast du ein Systemmeldefenster? Was wird dort alles angezeigt? Lief es schon einmal?
Evtl. gleich mal einen SR bei Siemens aufmachen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie gesagt, ich kann es in meinem Computer simulieren und es funktioniert.
Aber vor Ort funktioniert es nicht, obwohl alles richtig eingerichtet ist.

Ich habe kein Systemmeldefenster oder weiß nicht, wie ich das machen soll.

Ich bin Codesys-Entwickler und musste nun ein Projekt mit Siemens machen.
 

Anhänge

  • Verbindung.PNG
    Verbindung.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 19
  • WinCC.PNG
    WinCC.PNG
    615,8 KB · Aufrufe: 20
Zurück
Oben