KP 300 Basic Sofkey

enter

Well-known member
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
5
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe hier ein KP 300 Basic was mit einer S7 1200 Verbunden ist, so weit so gut läuft auch alles.
jetzt möchte ich aber das ich ein Softkey z.B. F5 nur bedienen lässt (Bildwechsel) wenn ich es über ein bit aus der SPS erlaube
hat jemand eine Idee bzw. geht das mit den KP 300 Basic überhaupt?
Habe unter den Eigenschaften der F Tasten nichts gefunden
 

Tigerente1974

Well-known member
Beiträge
1.816
Punkte Reaktionen
290
TIA kenne ich leider nicht. In flexible 2008 kann man den F-Tasten der BASIC-Panels höchstens noch eine Berechtigung mitgeben. Diese kann aber meines Wissens nicht von der SPS beeinflusst werden. Bleibt Dir also nur der Weg, mit der F-Taste ein Bit zu schalten und dieses auf der SPS-Seite mit dem von Dir gewünschten Bit zu verknüpfen. Die Aktion der F-Taste z.B. Bildwechsel musst Du dann natürlich auf der SPS realisieren.
 
Oben