Step 7 Laden Fehler

Simpsons

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem mit der SPS CPU313C: Beim Laden der Hardware bzw. der Bausteine entsteht ein Fehler "Laden (33:16662) Online: Die Verbindung kann nicht bis zur Zielbaugruppe aufgebaut werden" (Im offline Modus)

Des weiteren finde ich keine Teilnehmeradresse hat es damit was zu tun ?

Infos:
PG / PC Schnittstelle ist auf MPI eingestellt
CPU 313C

wenn du keinen Teilnehmer findest dann ist die Meldung beim laden schon mal nicht falsch ;)
Ist die Schnittstelle an der CPU auch auf MPI eingestellt?
Eventuell mal mit Profibus versuchen oder die Auto Einstellung der PG/PC Schnittstelle testen welche Busparameter da ermittelt werden

Zuviel Werbung?
Wurde mit Auto als auch mit Profibus schon probiert leider erfolglos :neutral:
Wo genau stell ich an der CPU die Schnittstelle MPI ein ? bis jetzt hab ich sie nur auf der PG/PC Schnittstelle auf MPI geändert.

Die Schnittstelle X1 der 313C ist immer MPI und kann nicht auf Profibus umgestellt werden.

Steckst Du Dein MPI-Kabel auf X1 MPI? (die linke Buchse falls Deine 313C zwei Buchsen hat).
(Welche 313C hast Du genau? 6ES7 313-.....)

Welchen MPI-Adapter benutzt Du?
Wie ist Deine PG/PC-Schnittstelle eingestellt?
Steckt auf der MPI-Schnittstelle der CPU ein MPI-Netz (HMI oder weitere CPU)? Wenn nein, dann versuche mal in PG/PC-Schnittstelle > Eigenschaften: "PG/PC ist einziger Master am Bus"
Was sagt der Dialog "Diagnose" in "PG/PC-Schnittstelle einstellen"?

Welches Step7 benutzt Du? Welches Windows?

Harald

Das Problem hat sich soeben gelöst :) anscheind hatte es was mit der Speicherkarte zu tun beim Wechsel einer anderen Karte trat dieses Problem nicht mehr auf.

Danke

Zuviel Werbung?
Das Problem hat sich soeben gelöst :) anscheind hatte es was mit der Speicherkarte zu tun beim Wechsel einer anderen Karte trat dieses Problem nicht mehr auf.

Hat die CPU ggf. Urlöschen angefordert? Langsames Blinken Stoplampe.
Dann müsstest du die Karte mit der CPU formatieren und die CPU selbst urlöschen.

mfG René

Jo, 33:16662 Problem gelöst: Es liegt an den 3x Diensten S70..... Diese verbinden sich Augenscheinlich mit den falschen Lan-Adaptern
Diese Dieste Beenden u. auf deaktivieren stellen. Nach PC neustart alles hochfahren u. Übertragung versuchen.
Es muss die Meldung Systemfehler erscheinen ( diese löscht offenbar die falschen Startaufrufe ) die Dienste wieder starten und auf Automatik stellen >>>>> alles OK ( zumindest bei mir.

LG
MIKI

Zurück
Oben