Libnodave mehrere readrequests

Praseodym

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Moin,

ich wollte gerne in C# mehrere ReadRequest erstellen um die dann zyklisch hintereinander weg zur sps zu schicken. ist das irgendwie möglich? ich habe immer die probleme, das wenn ich mehrere erstelle, das nur das zuletzt erstellte objekt verschickt wird.

vielen dank schon einmal :)

Jo...

Warum erzeugst du die nicht einfach nacheinander? Ich glaube libnodave kann das nicht, das es intern immer den gleichen Datenbereich benutzt, bin mir aber jetzt auch nicht sicher (hab grad kein Source da!)

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
moin moin,

da die Anfragen ja immer die gleichen bleiben, wollte ich die nicht zyklisch neu erstellen, sondern einmal vorher erstellen und nachher einfach nur noch absenden... Das war eigentlich der Grund. Du meintest das ich die vor jedem lesen neu zusammensetze, oder ?

Jo, so mach ich das auch!

Kannst aber auch meine siemensplctoolboxlib verwenden, diese setzt auf libnodave auf. Da kannst du einfach eine Liste von Plctag objekten lesen. Um das ganze zusammenstellen, pdugröße, optimierung (lesen von zusammenhängenden datenbereichen als 1 request) kümmert sich dann die lib!

Zurück
Oben