-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
Siemens LOGO!
Ich habe folgendes Problem: Mit der Verschaltung durch UND und Oder komme ich nie zum Erfolg alle meine Anforderungen abzudecken, insbesondere wenn es darum geht auf verschiedenen Ausgänge direkt zu springen.....
Ich habe 5 Stück Art Eingänge / Merker alle diese stelle ich mir als Taster vor.
Kurzes Tasten startet die Aktion. Es ist immer nur ein Ausgang aktiv, je nach Auswahl.
Folgende Funktion möchte ich umsetzen:
Vielleicht auch mit einem Schieberegister umzusetzen?
Ich würde mich über Tipps sehr frreuen.
Beste Grüße
Markus
Siemens LOGO!
Ich habe folgendes Problem: Mit der Verschaltung durch UND und Oder komme ich nie zum Erfolg alle meine Anforderungen abzudecken, insbesondere wenn es darum geht auf verschiedenen Ausgänge direkt zu springen.....
Ich habe 5 Stück Art Eingänge / Merker alle diese stelle ich mir als Taster vor.
Kurzes Tasten startet die Aktion. Es ist immer nur ein Ausgang aktiv, je nach Auswahl.
Folgende Funktion möchte ich umsetzen:
Eingang | Ausgang / Aktion | Bedingung zur Aktion | Beschreibung was der Eingang für Funktion hat |
I1 | Sprung auf Q1 | egal wer aktiv war/ ist; (erneutes Tasten bleibt bei Q1) | Abruf Szene |
I2 | Sprung in Q2 | egal wer aktiv war/ ist; (erneutes Tasten bleibt bei Q2) | Abruf Zentral EIN |
I3 | Sprung auf Q3 | egal wer aktiv war/ ist; (erneutes Tasten bleibt bei Q3) | Abruf Zentral AUS |
I4 | Wechsel wischen Q2 und Q3 | Wenn Q1 aktiv war, dann als erstes wechsel zu Q2; Wenn Q2 aktiv war als erstes Wechsel zu Q3; | Umschalten zw. Zentral Ein und Zentral Aus |
I5 | Wechsel zwischen Q1 und Q3 | Wenn Q3 als aktiv war, dann auf Q1 wechseln; Wenn Q2 aktiv war wechsel als erstes zu Q3; | Umschalten zw. Szene und Zentral AUS |
Ausgänge | |||
Q1 | Lichtszene aktiv | ||
Q2 | Zentral Alles EIN | ||
Q3 | Zentral Alles AUS |
Vielleicht auch mit einem Schieberegister umzusetzen?
Ich würde mich über Tipps sehr frreuen.
Beste Grüße
Markus