LOGO Logo 8.3

heli100

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo;
ich habe eine Logo 8.3 12/24RCE; die IP-Adresse ist auslesbar, kann die Logo auch anpingen; wenn ich mich aber verbinden möchte, dann erscheint die Meldung:
LSC access password of device(192.168.0.3): mit Eingabefeld.
Nachdem das PW nicht bekannt ist, wie kann ich die Logo zurücksetzen?
Mit dem Tool _reset.bm der Website von Siemens hat es nicht funktioniert:
https://support.industry.siemens.co...-3-in-den-auslieferungszustand?dti=0&lc=de-WW

Hat jemand einen Tipp?
Danke

Moin,
hatte ich auch schon mal, bei mir war aber kein Passwort vergeben. Mit LSC 8.4 ging es dann. Die richtige CPU in der Software einstellen nicht vergessen.

Grüße Detlef

Zuviel Werbung?
Aber nicht beim LSC und LWE Zugriff. Da muss ein Passwort händisch vergeben werden.
Hä, LSC ist doch einfach nur Logo Soft Comfort, und hier musste bei allen Packungsneuen Logos der jüngeren Vergangenheit immer besagtes Passwort angegeben werden.
Mit LWE habe ich mich nie beschäftigt.

Bezüglich Passwort: Mit dem Standard "LOGO" hast du probiert?
Die neuen haben immer das Passwort per default aktiviert.
Wenn der Zugriff von LSC und LWE schon von vornherein Passwort geschützt wäre, dann könnte man schon gar nicht den ersten Kontakt aufnehmen.
Und das Passwort für den LSC/LWE-Zugriff muss man in der Zugriffskontrolle festlegen.

Wenn der Zugriff von LSC und LWE schon von vornherein Passwort geschützt wäre, dann könnte man schon gar nicht den ersten Kontakt aufnehmen.
Und das Passwort für den LSC/LWE-Zugriff muss man in der Zugriffskontrolle festlegen.
Bereits beim allerersten Kontakt mit einer gerade aus der Schachtel gezogenen, niegelnagelneuen, Logo muss man beim erstmaligen bespielen das Passwort "LOGO" verwenden. Scheinbar hattest du dann bis dato immer nur alte Krücken ... Es steht dir zweifelsohne frei, dieses dann nach deinem Gusto in der Zugriffskontrolle zu ändern, aber mindestens einmal musst du dieses Passwort eingeben.

Ich meine dieses Verhalten ist jetzt sei FS3 oder sogar erst FS4 so ...

Zuviel Werbung?
Bereits beim allerersten Kontakt mit einer gerade aus der Schachtel gezogenen, niegelnagelneuen, Logo muss man beim erstmaligen bespielen das Passwort "LOGO" verwenden.
:unsure:
Hatte ich noch nie.
Alle 8er Generationen einschließlich der aktuellen 8.4, die ich erst vorletzte Woche verbaut/programmiert habe.
Immer ohne Passworteingabe.
🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
:unsure:
Hatte ich noch nie.
Alle 8er Generationen einschließlich der aktuellen 8.4, die ich erst vorletzte Woche verbaut/programmiert habe.
Immer ohne Passworteingabe.
🤷‍♂️
Kann ich nur bestätigen.
Weder bei der Logo 8.3 und auch bei der aktuellen 8.4 nicht.
Habe gerade noch einmal zum Testen meine 8.3 auf Werkseinstellungen rückgesetzt. Das Programm ließ sich danach ohne Passwortabfrage übertragen.
Jetzt kann ich aber erst einmal wieder alle zu ändernden Einstellungen vornehmen.

Na dann hab ich scheinbar schönere Logos.
Gut, womöglich spielt auch das in diesem Thread geschilderte Effekt eine Rolle, meine Logo-Soft läuft in einer meiner ältesten XP-VMs.

Also nur weil LSC ein Passwort verlangt, muss das noch lange kein Problem des Hardwarebausteins sein ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Danke für all die Hinweise; über Setup und den Adminmodus bin ich so weit gekommen, dass ich die Logo auf Werkseinstellung zurücksetzen konnte. Damit ist jetzt ein Verbindungsaufbau möglich, kann Programme übertragen und auch ausführen.
Allerdings erscheint bei jedem Verbindungsaufbau, auch beim Wechsel zwischen Stop auf Run oder umgekehrt die Meldung "Gerätepasswort für den LSC-Zugriff"; muss dann LOGO eingeben, dann wechselt sie in den gewünschten Zustand, Programme werden sehr langsam übertragen; habe mehrere identische Logo's, nur bei dieser einen kommt diese PW-Abfrage; wie kann ich diese Abfrage deaktivieren?
Danke

Wenn du das von MSB verlinkte Thema gelesen hast, musst du mal in deine Überlegungen deine Netzwerkverbindung einbeziehen.

Noch mal: Es gibt nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellung keine Passwortabfrage, wenn du ein Programm zur Logo übertragen willst. Da liegt ein Fehler vor. Habe schon mehrere 8.3 Logos in Betrieb genommen, habe nie dein Problem gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Hilfestellung.
Habe das verlinkte Thema samt Video angeschaut; Ethernetschnittstelle passt, Kabel ebenso, kann Logo auch problemlos pingen, nochmal direkt an der Logo auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Problem besteht weiter. Bei jedem Verbindungsaufbau erscheint Meldung im Anhang, mit LOGO als PW komme ich weiter; das nervt aber.

Anhänge

• Logo.jpg
    Logo.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 17
Zuviel Werbung?
Danke für all die Hinweise; über Setup und den Adminmodus bin ich so weit gekommen, dass ich die Logo auf Werkseinstellung zurücksetzen konnte. Damit ist jetzt ein Verbindungsaufbau möglich, kann Programme übertragen und auch ausführen.
Allerdings erscheint bei jedem Verbindungsaufbau, auch beim Wechsel zwischen Stop auf Run oder umgekehrt die Meldung "Gerätepasswort für den LSC-Zugriff"; muss dann LOGO eingeben, dann wechselt sie in den gewünschten Zustand, Programme werden sehr langsam übertragen; habe mehrere identische Logo's, nur bei dieser einen kommt diese PW-Abfrage; wie kann ich diese Abfrage deaktivieren?
Danke
Gehe mal online in die Zugriffskontrolle.
Extras > Übertragen > 1727778852011.png
Kontrolliere dort, ob beim LSC- & LWE-Zugriff die Checkmark bei "Passwortschutz für LSC- & LWE-Zugriff aktivieren" gesetzt ist. Wenn ja, dann dann entferne die Checkmark, klicke auf den Button "Anwenden" und dann ganz unten auf OK.
Wenn keine Checkmark gesetzt ist, dann ist auch kein Passwort vergeben worden.
Ganz oben wird dir dann angezeigt, dass der LSC/LWE Zugriff unsicher ist, weil der Passwortschutz deaktiviert ist.
Wenn dann immer noch nach einem Passwort gefragt wird, dann hast du ein Problem mit deiner Verbindung zwischen Logo und PC.

Danke, wieder einen Schritt weiter; komme auf die Online-Einstellungen, der LSC und LWE-Zugang scheint aktiviert zu sein, die Checkboxen sind aber ausgegraut, kann da nix ändern. Hast du einen Tipp?

Anhänge

• LOGO_2.jpg
    LOGO_2.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
Nein, habe ich nicht.
Und irgendwie sieht dein Menü der Zugriffskontrolle anders aus als bei mir.
Die Reihenfolge der Menüeinträge ist anders.
Bei dir kommt LSC- & LWE-Zugriff, dann Logo APP Zugriff und dann erst Webserver-Zugriff.
Bei mir kommt LSC- & LWE-Zugriff, dann Webserver-Zugriff. Und im Webserver-Zugriff ist auch App User LOGO! aktivieren.
1727939945481.png

Welche Firmware-Version hat deine Logo?

Zurück
Oben