TIA Meldung Firmware unterschiedlich unterdrücken

schwimmer

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum,
habe hier eine CPU 6ES7 516-3AN02-0AB0 mit Fw 2.9, soll aber TIA V15.1 nutzen, da der Kunde V16 / V17 nicht hat. Unter TIA V15.1 muss ich die CPU als 3AN01 Fw 2.6 parametrieren, was bei jeder Übertragung zu der Warnmeldung der unterschiedlichen Versionen führt und auch die SF-LED ist permanent am blinken. Gibt es eine Möglichkeit diese Warnmeldung und das Blinken der SF-LED abzustellen?

Was steht denn im Diagnosespeicher?

Ich habe zahlreiche CPU's mit FW2.9 im Einsatz, projektiert mit V15.1 aber bei mir leuchtet/blinkt die SF LED nicht.

Daher kommt es wohl eher von der unterschiedlichen Bestellnummer.

Zuviel Werbung?
Im Diagnosepuffer wird auf die unterschiedliche Firmware 2.6 projektiert / 2.9 auf der CPU und die unterschiedliche Bestellnummer hingewiesen.
Gibt es denn keine Möglichkeit diese Warnmeldung abzuschalten?

Die Fehler LED hat ne andere Ursache!

Zu der Meldung, die macht erstmal nichts.

FW könntest Du evtl. runterrüsten, aber dann kommt immer noch die Meldung dass MLFB nicht stimmt.

Also, mach Dir einfach keinen Kopf..., die CPU ist abwärtskompatibel!

Zuviel Werbung?
Im Diagnosepuffer wird auf die unterschiedliche Firmware 2.6 projektiert / 2.9 auf der CPU und die unterschiedliche Bestellnummer hingewiesen.
Gibt es denn keine Möglichkeit diese Warnmeldung abzuschalten?
das ist der DiagnoseSTATUS...

stell doch einmal den Diagnosespeicher hier ein.
ja, DiagnosePUFFER wäre hilfreich ;)

Im Diagnosepuffer stehen zwar noch Schreibfehler auf die Perepherie, die habe ich allerdings unterbunden indem ich den Baustein nicht mehr bearbeite. Hat aber an der LED nichts geändert.
Zudem ist es eben mehr als nervig wenn ich bei jeder Übertragung von Änderungen jedesmal anwählen muss das die Versionsunterschiede ignoriert werden sollen.

1638544798946.png

Zuviel Werbung?
Ist das der aktuelle Diagnosepuffer? Dann leuchtet die LED deswegen, nur deswegen, und zwar weil der FB1150 noch immer aufgerufen wird.
Erstell bitte einen Screenshot ohne diese Fehler.

Erstell mal ein Testprojekt nur mit der CPU, also so, wie sie auf Deinen Tisch steht. Und nur mit nem OB1 mit ein zwei Befehlen drinn.

Schau mal, ob die LED dann aus ist.

Ausserdem würd ich auf FW 2.8 runterrüsten. Die 2.9 hat m.M. irgend n Bug...

Geh mal in der HW-Konfig online und schau, ob alles grün ist.

Hardware übersetzt und geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Haben auch momentan ein Projekt mit ner CPU mit 2.8.1 aber nur TIA V15.1. Bei uns blinkt da nix...und "Versionsunterschied ignorieren" muss ich auch nicht anklicken. Kannst du mal einen Screenshot von dieser Meldung zeigen?

Haben auch momentan ein Projekt mit ner CPU mit 2.8.1 aber nur TIA V15.1. Bei uns blinkt da nix...und "Versionsunterschied ignorieren" muss ich auch nicht anklicken. Kannst du mal einen Screenshot von dieser Meldung zeigen?
Das anklicken muss man erst machen, wenn es nicht die genau projektierte CPU ist, sondern der kompatible Nachfolger.
Bei reinen Firmwareunterschieden muss man nichts anklicken.

Zurück
Oben