LOGO Mit Cursortasten von Siemens LOGO 8 24V Antrieb betreiben

klage

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

ich habe heute meine LOGO erhalten und wollte gleich mal ein Testprogramm schreiben.

Im Endeffekt wollte ich über die Betätigung der Cursortaste den Ausgang Q1 beschalten.
Am Ausgang Q1 hatte ich einmal einen 24V Linearantrieb und einen 24V Dunkermotor angeschlossen.
Jedoch erfolgte beide male keine Reaktion. Man hört nur das "klacken" wenn man die "ESC" Taste betätigt.

Im Programm habe ich "Meldetext" noch mit eingefügt, damit man über das drücken der "ESC" Taste nicht im Menü landet.
Sollte so passen, zumindest habe ich einen ähnlichen Ausschnitt im Siemens Forum gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich noch falsch gemacht habe?
Bin absoluter Anfänger...


LOGO: Siemens LOGO! 24 RCE - 6ED1052-1HB08-0BA1
Antrieb: 24V DC Linearantrieb (Nur Aktuator) 20W-30W und Dunkermotor GR42x40 24V DC, 1.2A

Danke euch!
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-10 um 14.12.44_0f47b066.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-10 um 14.12.44_0f47b066.jpg
    426,9 KB · Aufrufe: 28
  • 2024-02-10 14_00_41-Window.png
    2024-02-10 14_00_41-Window.png
    7,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den DC Motor einfach an zwei Relaiskontakte angeschlossen? Wie soll dass deiner Meinung nach funktionieren?

Weißt du wie ein Relais funktioniert?

Du müsstest die schwarze Ader an Masse klemmen, die Rote auf Q1:2 und auf Q1:1 24V Potential.

Ob das Logo Relais das auf Dauer überlebt ist auch ein Thema
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi-

Sag mal hast du die zwei Enden des Motors an den Relaisausgang angeschlossen?

Normal legt man einseitig die 24 V auf eine der Klemmen, dann das +(rot) vom Motor auf die zweite und Masse (schwarz) auf 0 V von deinem Netzteil.
 
Zurück
Oben