Mit IM151/8 PN/DP CPU Verbindung zum Internet aufbauen

Ninja2602

Well-known member
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Moin,

ich habe schon einmal das Thema Emails per SPS versenden angesprochen.
Was die Emailversendung selber betrifft komme ich aktuell nicht weiter.
Dies liegt allerdings daran das ich die Kommunikation zwischen der oben genannten SPS und die Verbindung zum Internet nicht hinbekomme.

Ich habe mich schon mit den Beispielprogrammen für die FBs TCON usw. beschäftigt, werde aber aus denen nicht schlau.
Gibt es ein verständliches Beispielprogramm woran ich den Verbindungsaufbau zwischen SPS und Internet (Maildienst) nachvollziehen kann?

Die IM151/8 PN/DP CPU ist über LAN-Kabel an einem Switch angeschlossen.
Benötige ich, anders als bei Siemens geschrieben, noch zusätzliche Hardware um den Verbindungsaufbau aus dem SPS-Programm zum Internet herzustellen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Oben