Step 7 MPI DP Adapter auf USB an VM-Ware (Win10) und Step 7 V5.6

M8ner

Active member
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Betreibe eine VM Ware mit Win 10. Wenn ich den USB Adapter anschließe, lädt er seine Treiber selbst (höchstwahrscheinlich über das installierte Step 7), hat aber ein Problem. Darauf hin habe ich den Treiber deinstalliert und über die mitgelieferte CD vom USB Adapter installiert. Gleiche Problematik. Hat jemand eine Idee.
Habe die Foren bereits durchsucht, aber keine Anwendung USB Adapter mit Win10 finden können. Geht das überhaupt?
Besten Dank und viele Grüße!
 

ducati

Well-known member
Beiträge
5.757
Punkte Reaktionen
1.103
Ja das geht.

Bei Problemen hilft manchmal das neueste SP und Upd vom Step 7 zu installieren.

Ansonsten konkrete Infos...

Welcher Adapter genau, welches Win 10, welches Host OS, welche VMware usw.

Welches Problem 🙄
 

JesperMP

Well-known member
Beiträge
6.484
Punkte Reaktionen
1.222
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
hat aber ein Problem
und ????

Ich verwende (selten, aber es passiert) den Siemens PC Adapter USB. Mein System ist ein Windows 10 Host und VMware Workstation 16.0.0 und Windows 7 als Gast. STEP7 und PC Adapter funktioniert in der VM. Man muss den Treiber verwenden der zusammen mit STEP7 installiert wird.

Gehe mal in den Windows Geräte Manager. Finde den USB Adapter und schauen, gibts es ein Warnschild ?
Eventuell in den Windows Geräte Manager den Adapter deaktivieren und dann wieder aktivieren. Hilft das ?
Ist die PC Adapter USB zu finden unter PG/PC Schnittstelle ?
Es gibt Probleme mit WMware 16.2. Welche VMware hast du ?
 
Oben