-> Hier kostenlos registrieren
wie kann man denn im Editor von WinCC einen Bildbaustein oder eine Seite nicht haendisch einfuegen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie kann man denn im Editor von WinCC einen Bildbaustein oder eine Seite nicht haendisch einfuegen
VBS, ODK.
Meldungen und Variablen über Import, oder per Copy&Paste.
Schon mal was von PCS7 gehört ? Von Faceplates ? Bildbausteinen ? Technischer Hierarchie ? IEAPO ? Zeitfolgerichtigem Meldeverfahren ? PDIAG notfalls ?wie kann man denn im Editor von WinCC einen Bildbaustein oder eine Seite nicht haendisch einfuegen
OK, scheinbar nicht.Seiten deiner Visualisierung nicht x mal in einem Editor zu erstellen, sondern wie es in eine hochsprache moeglich ist diese 1 mal zu erstellen und die kompilierte HMI nutzt die Seite dann so oft du sie brauchst. Das Meldesystem koennte man auch dynamisieren, wenn du 100 Fehlermeldungen hast fuer 100 Zylinder und nochmal 20 fuer Motoren, usw dann moechte ich nicht x Meldungen schreiben sondern mir die Meldung die ich grade brauche dynamisch aus Strings und Variablen zusammensetzen.
Das ist natürlich der Oberhammer ever. Also es mag Branchen oder Maschinen geben, wo so etwas angebracht und auch richtig ist. Mir würde da zum Beispiel die Waschmaschine einfallen. Oder ein günstiges Serienprodukt was 10 000er Stückzahlen hat. Aber versucht damit mal eine ernsthafte industrielle Anlage zu stemmen, die je Stück 120 Millionen kostet, davon aber insgesamt nur 3 Stück gibt, und alle 3 bei einem großen Automobilisten stehen sollen, der nicht so zimperlich ist mit Entwicklungsaufwand und Deadlines.Wir nutzen z.B. eine Eigene visualisierung. Die hat den Vorteil, keiner Lizenzkosten. Ok, die Entwicklung kostete auch Geld, da kommts halt drauf an wieviel Lizenen man im Jahr bräuchte. Bei uns ist dadurch die Visu halt auch im Mfr, Wms eingebunden, hat eine automatische Codegenerierung für die Plc. Plus wir erzeugen z.B automatisch eine Html und Wpf Visu aus den gleichen Daten. Html kann WinCC zwar auch, aber bei Scripten und Bildbausteinen ist da Schluss, was bein uns geht...
Also wir brauchen die Anbindung!
Schon mal was von PCS7 gehört ? Von Faceplates ? Bildbausteinen ? Technischer Hierarchie ? IEAPO ? Zeitfolgerichtigem Meldeverfahren ? PDIAG notfalls ?
OK, scheinbar nicht.
Das ist natürlich der Oberhammer ever. Also es mag Branchen oder Maschinen geben, wo so etwas angebracht und auch richtig ist. Mir würde da zum Beispiel die Waschmaschine einfallen. Oder ein günstiges Serienprodukt was 10 000er Stückzahlen hat. Aber versucht damit mal eine ernsthafte industrielle Anlage zu stemmen, die je Stück 120 Millionen kostet, davon aber insgesamt nur 3 Stück gibt, und alle 3 bei einem großen Automobilisten stehen sollen, der nicht so zimperlich ist mit Entwicklungsaufwand und Deadlines.
Das ist natürlich der Oberhammer ever. Also es mag Branchen oder Maschinen geben, wo so etwas angebracht und auch richtig ist. Mir würde da zum Beispiel die Waschmaschine einfallen. Oder ein günstiges Serienprodukt was 10 000er Stückzahlen hat. Aber versucht damit mal eine ernsthafte industrielle Anlage zu stemmen, die je Stück 120 Millionen kostet, davon aber insgesamt nur 3 Stück gibt, und alle 3 bei einem großen Automobilisten stehen sollen, der nicht so zimperlich ist mit Entwicklungsaufwand und Deadlines.
Will eigentlich die Diskussion nach ankurbeln, aber eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf...
Wie würden die Leute TIA eigentlich bewerten wenn es nicht von Siemens kommen würde, sondern von einem anderen Hersteller?
So ala "VIPA präsentiert das Totally Inteagrated Automation Portal" oder gar von einem viel weniger bekannten Hersteller.
Will eigentlich die Diskussion nach ankurbeln, aber eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf...
Wie würden die Leute TIA eigentlich bewerten wenn es nicht von Siemens kommen würde, sondern von einem anderen Hersteller?
So ala "VIPA präsentiert das Totally Inteagrated Automation Portal" oder gar von einem viel weniger bekannten Hersteller.
Und eins muss man mal zu Software aus Bastelbuden sage:
TIA ist ein ein Bastelprojekt was seines gleichen sucht.
TIA ist mittlerweile richtig gut in der V14 im Verbund mit 1500 CPUs. Einzig das blöde Design/Bedienkonzept (alles in einem Fenster), verbunden mit der Unmöglichkeit CFC und SFC und anderen prozesstechnischen Schnickschnack zu nutzen, vermiesen mir die Arbeit. Plus dazu, gibt es gelegentliche Bugs, aber die werden immer weniger. Ich glaube, es ist einem überhaupt nicht bewusst, was es heißt, die Entwicklung einer solchen Umgebung überhaupt zu stemmen. Beckhoff oder Phoenix würde es beim besten Willen nicht hinbekommen. Speziell bei Phoenix, die Automatisierungsprodukte a la Panels und PLC, sind im Vergleich zu S einfach erbärmlich. Die Firma täte gut daran, bei ihren Klemmen und Relais zu bleiben.
Die Unverschämtheit daran ist ja nur, ja, jetzt nach 6 Jahren, Tia erst benutzbar wird, aber man für die Versionen 10.5, 11, 12 und 13 schon Geld bezahlen musste. Bloss weil es ein riesiges Projekt ist berechtigt das nicht so ein Schrott zu veröffentlichen. Und für Siemens ist es ja nur ein so großes Projekt weil man meint alles neu entwickeln zu müssen, und nicht existierende Frameworks bzw Standarts benutzt (siehe neues GUI Framework anstatt ein existierendes docking Framework zu verwenden, eigenes Datenbank Format für das Projekt anstatt Quelloffen, Xml Sourcen in Verzeichnisen)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen