Step 7 Problem beim Öffnen/Migrieren eines alten Projektes.

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Servusla,

ich habe für ein Modernisierungsprojekt ein alte S7 Projekt erhalten von dem ich eigentlich nur ein paar Infos zur Profibuskommunikation mit einem Feldgerät.
Mein Problem ist, dass ich das Projekt nicht in TIA Portal migriert bekomme. Siehe Screenshot.
SS_1.png
Ich nehme mal schwer an es liegt an der OEM Version meines Step7.
Die Version wird mit XWP mit installiert.
Zum testen wollte ich eine Trial Version von Step7 V5.7 installieren.
Das geht aber nicht weil die OEM Version bereits installiert ist.
Mit der OEM Version kann ich das Projekt zwar öffnen.
Leider kann ich keine Bausteine öffnen oder auch nur als PDF ausdrucken.

SS_3.png


Welche Möglichkeiten habe ich an die Infos zu kommen?
Mir würde nur die Möglichkeit einfallen eine VM aufzusetzen und dort Step7 noch einmal zu installieren.
Das wäre aber sehr aufwändig für die wenigen Infos die ich benötige.

Schonmal vielen Dank.
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
15.101
Punkte Reaktionen
3.819
Entweder ist deine Step7-Installation defekt (kannst du andere Projekte korrekt öffnen) oder das Projekt selbst ist defekt.
Oder das Step7-Projekt ist schon ein V5.7-Projekt und mit 5.6 nicht mehr zu öffnen. (Hab ich noch nie getestet, ich arbeite derzeit noch immer mit 5.6, wenn nötig.)
 
Oben