Richtige CPU Wahl

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich würde mich interesieren auf welcher Grundlage Ihr die CPU auswählt.
Ich weis das, dass oft aus Erfahrung resultiert aber es muss doch eine möglichkeit geben den bedarf zu ermitteln. Ich meine Simens hat da ja auch nicht gerade kleine Preisunterschiede z.B. zwischen 315, 316 und der 318er CPU.


Gruß
ZoToS
 

Thomas_v2.1

Well-known member
Beiträge
7.731
Punkte Reaktionen
2.283
Hi,

eine Frage zur Berechnung der Zykluszeit:
Wie wird die Anwenderprogrammbearbeitungszeit berechnet?
Im Dokument von Siemens zur Berechnung der Zykluszeit wird das anscheinend immer abgeschätzt. Hängt natürlich auch von dem Programm (Schleifen etc.) ab, aber gibt es da vielleicht irgendein Tool um das zu berechnen?
Man kann sich zwar bei fertigem Programm und angeschlossener Hardware die Zykluszeiten der CPU anzeigen lassen, aber dann ist es ja zur Berechnung auch schon zu spät...

Thomas
 
Oben