S7_ Karten

ka1978

Well-known member
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Bis wie viel Baugruppen kann man an einem CPU (S7-300 CPU-315 2DP) ohne Erweiterungsmodule oder Baugruppenträger (ET 200) ohne Probleme

zusammen schliessen.

ich habe ein Spannungsversorgung (PS), CPU 315 2DP, CP 342 (Profibus), 5X Digitale Eingangskarte (32 DI), 2X Digitale Ausgangskarte (32 DO) und

1X Analogkarte (8 AI).

Danke.
 

Smilodon

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Hallo ka1978,

man kann bis zu 8 Module (CP, DI, DO, AI, AO, ...) hinter einer S7-300 in der Hardwarekonfiguration parametrieren.

Der S7-300 Baugruppenträger hat 11 "Steckplätze".
Auf dem ersten Steckplatz sitzt die Spannungsversorgung.
Der zweite ist für die CPU reserviert.
Der dritte bleibt meisten frei. Ist für eine Anschaltbaugruppe (IM...) reserviert.
Dann bleiben noch die Steckplätze 4-11 für alle weiteren Module (DI, DO, AI, ...).

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Smilodon
 

Sockenralf

Well-known member
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
184
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hast du SIMATIC-Manager?

Wenn JA --> mach mal die Hardwareconfig auf und versuch, deinen gewünschten Aufbau dort darzustellen
Klappt das --> geht´s auch mit den Baugruppen


MfG
 
Oben