TIA Schnelle Abschaltung realisieren mit einer SPS

Siemens schiesst schneller als deren Schatten.
Auf jeden Fall ein interessantes Thema, ich kenne kein Einsatzgebiet bei dem man 1µs braucht.. geht es hier in Richtung Leistungselektronik/Mikroelektronik/Fab-Wafer-Chiphersteller?
Ich denke da geht es eher in Richtung Prototypenbau und Prüfstandstechnik wo das interessant sein könnte. Funkenlöscheinheiten im Absaugungsbereich könnten auch ein Thema sein.
Die Reaktionszeit < 1µs wird man da oft nicht brauchen, aber im Bereich < 20µs kann schon interessant sein. Ich vergleiche das mal mit Profinet IRT - die 32,25 µs Zykluszeit wird auch kaum jemand tatsächlich verwenden, aber eine Abtastzeit 2 ms mit einem Jitter im µs-Bereich kommt oft vor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was ist die Signalpegel auf die Eingang auf die Elektronkanone ?
wichtig, der Signalpegel der Eingänge... mit nem Schliesser geht das meisst nicht. Bei true brauchst Pluspotential, bei false Minuspotential. Offener Eingang geht nicht immer. Da muss man dann konkret drüber nachdenken...
 
wichtig, der Signalpegel der Eingänge... mit nem Schliesser geht das meisst nicht. Bei true brauchst Pluspotential, bei false Minuspotential. Offener Eingang geht nicht immer. Da muss man dann konkret drüber nachdenken...
Soweit im Detail bin ich jetzt nicht drin. Ging vorab nur um die Möglichkeit ob es SPS seitig geht, was ja nicht der Fall ist
Ach ihr baut ein Teilchenbeschleuniger und wollt
kurz vor den Aufprall den Urknall verhindern ;)
So was ähnliches.:unsure:
 
Über die "TM Fast" ( 6ES7 554-1AA00-0AB0) sollte soetwas schon machbar sein

8 DI + 8 DQ + 4 DIQ also 12 DI + 8DQ mit minimaler Reaktionszeit von 100 ns...
 
Zurück
Oben