TIA Schnittstellen nicht mehr vorhanden nur Teleservice...Hilfe

Hi,

ich bin dank google über diesen Beitrag gestolpert.

Ich habe TIA v15.1 auf einem Win 7 64Bit Rechner installiert und er zeigt mir keine einzige Schnittstelle an. Sobald ich auf "Schnittstelle anzeigen" klicke stürzt TIA jedesmal ab.

Parallel habe ich TIA v13 installiert. Dort sind alle Schnittstellen verfügbar.

Die Maßnahme mit dem Verz. c:\ProgramData\Siemens\Automation\Simatic OAM\data\LogDevices\ umbenennen und TIA mit Adminrechten zu starten hat keine Erfolge gebracht ..
sceen_tiaV15.1_tiaV13.jpg
 
Hi,

falls jemand über das gleiche Problem stolpert:

der SIEMENS Support hat mir das Programm "SIMATIC PC-Identifier" zukommen lassen.

Nach der Ausführung wurden wieder alle Schnittstellen in TIA v15.1 angezeigt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hatte vor Kurzem auch nochmal das gleiche Problem.
Der Support hat mir dann ebenfalls den PC-Identifier zukommen lassen.

Erste Antwort des Supports bzw. meiner Kontaktperson war jedoch "Ich kenne das Problem nicht, wir arbeiten hier mit virtuellen Maschinen".
Wir hier leider nicht. Sowas darf einfach nicht passieren von einem auf den anderen Tag. Man stelle sich vor das ist auf einmal so bei ner IBN beim Kunden.
 
Hallo zusammen,
ich benutze seit kurzem einen Port-Replikator über USB mit dem Field PG M6. Der SIMATIC Manager hatte kein Problem damit die neue Netzwerkschnittstelle zu nutzen, im TIA-Portal (V16) wurde sie nicht angezeigt. Dank der Umbenennung des Ordners (Abschnitt: "Abhilfe bei Windows 7 (64 Bit) / Windows 10" klappte es dann auch im TIA-Portal. Danke für die Verlinkung vom Siemens-Beitrag (y)

Gruß
Josh
 
Zurück
Oben