SPS, Industrie-PC vs SoftSPS Unterschiede

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... Wir sind nicht bei 0, wie es behauptet wurde. Trotzdem Danke, dass ruhig und sachlich erklärt wurde.
Gut, das war ein wenig überspitzt, sorry
Kann ich die Infos von ChatGPT verwenden oder was war damit gemeint, dass "einiges" nicht stimmt? Sollte ein Kommentar von mir damit gemeint sein, dann bitte verweisen und korrigieren. Um dies nicht unnötig aufzuheizen, war dies mein letzter Kommentar in diesem Chat. Ich danke dennoch.
Ich habe den Chatbot hier mit der Frage gefüttert und die Antwort gepostet.

Wer sich mit dem Thema auskennt, wird vielleicht sagen, dass die Antworten nicht besonders genau oder oberflächlich sind.
Ein eklatanter Fehler ist mir jedoch nicht aufgefallen.
 
Wer sich mit dem Thema auskennt, wird vielleicht sagen, dass die Antworten nicht besonders genau oder oberflächlich sind.
Ein eklatanter Fehler ist mir jedoch nicht aufgefallen.
Mir auch nicht - außer vielleicht die Kosten-Geschichte - Da bin ich der Meinung, dass da, je nachdem was man will, kein wirklicher Unterschied ist.
Was vielleicht noch fehlt und worüber ich mal schwer gestolpert bin ist, dass die Soft-SPS von einem "findigen" IT-Admin über das Active Directory und die so verteilten Permissions ganz böse ausgehebelt werden kann ...
 
Die Antwort ist nicht so hilfreich, wie Du vielleicht schon gemerkt hast.

Schreibe doch, was mach Deiner Meinung nicht stimmt.
Du hast recht, mein Beitrag ist so recht dünn. Ich habe den Beitrag mit dem Handy verfasst und hatte da auch anfangs mehr zu geschrieben. Allerdings war das mit dem Handy ein Krampf. Schließlich habe ich genervt den einzeiler stehen lassen.

Die Abarbeitung kann manchmal nicht so schnell oder konsistent sein wie bei einer Hardware-SPS, besonders bei Systemen mit hoher Last.
Kurze und konsistente Reaktionszeiten, da sie speziell für Steuerungsaufgaben entwickelt wurden.
Wir haben sowohl Soft- als auch Hardware-SPS'en im Einsatz. Die Soft-SPS ist da im Vergleich die stärkere. Aber das hängt natürlich auch davon ab, welche Hardware verwendet wird
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit die Open Controller Soft SPSen ist es für mich ein riesen Nachteil dass man sie nicht simulieren kann.
Sonnst wurde ich sie überlegen.
Oder gibts es was neues in V19 ?
Du weißt es ja schon, Jesper. Hier noch für andere User falls mal jemand das Thema hier liest.
https://www.sps-forum.de/threads/wie-s7-1515sp-open-controller-simulieren.84545/page-2#post-897308
 
Zurück
Oben