Step 7 Step7 auf Windows f├╝r ARM

OP
Jochen K├╝hner

Jochen K├╝hner

Well-known member
Beitr├Ąge
4.251
Punkte Reaktionen
506
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Scheinbar funktionierts doch eben nicht problemlos ­čĄö
Wenn das so ohne weiteres ohne Sorgen laufen w├╝rde, w├╝rde Siemens das schon freigeben...
Ich hoffe ja das Siemens mit TIA auf netcore wechselt (erstmal im hinblick auf performance), dann sollte auch arm support leichter umsetzbar sein (zumindest f├╝r den Managed code). Wobei ich nat├╝rlich bezweifle das das bei siemens hoch oben auf einer prio liste steht...

El_Mercenario83

New member
Beitr├Ąge
1
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
Hallo,

hat das jemand schon mal Probiert?
Step7 l├Ąuft erst mal, aber die Hardwareconfig st├╝rzt immer ab, hat da jemand eine Idee?
Servus,
wie weit ist der aktuelle Status mit Euren TIA-Versuchen. Bei mir l├Ąuft PLCSIM nicht und mit der Verbindung gibt es noch probleme.
Ist schon eine L├Âsung gefunden worden?

Viele Gr├╝├če
Michael

dekuika

Well-known member
Beitr├Ąge
1.207
Punkte Reaktionen
456
Die Siemens und CAD-Programme sind der einzige Grund, weshalb meine PC's noch auf Windows und nicht auf Linux laufen. W├Ąre super, wenn jemand eine, zuverl├Ąssige, L├Âsung entwickelt. Dann muss es kein Macbook pro sein.

lucas360

New member
Beitr├Ąge
1
Punkte Reaktionen
0
zurzeit gibt es schon Visual Studio f├╝r ARM und funktioniert recht gut, die Frage ob Siemens eine ARM version dazu entwickelt ! bei mir funktioniert erst aber PLCSIM verbindet sich nicht und sobald in der hardware config gehe st├╝rzt das ganze ab....

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beitr├Ąge
15.251
Punkte Reaktionen
3.909
Hat schon mal jemand mit V18 weiter probiert?
Ne, aber man mu├č ja immer noch .Net3.5 nachinstallierten, bevor man V18 installieren kann. Also geh ich mal davon aus, dass sich nichts wirklich unter der Haube ge├Ąndert hat. (Siehe Jochens Anmerkungen oben.)
Ich glaube nicht, dass da irgendwas von Siemens kommt.

OP
Jochen K├╝hner

Jochen K├╝hner

Well-known member
Beitr├Ąge
4.251
Punkte Reaktionen
506
Zuviel Werbung?
V17 und V18 laufen gar nicht mehr, diese st├╝rzen beim laden von Projekten ab. Da siemens ja jetzt generell eine Verschl├╝sselung eingebaut hat, wird da eine OpenSsl version geladen, und das funz wohl mit der x64 emulation nicht.

OP
Jochen K├╝hner

Jochen K├╝hner

Well-known member
Beitr├Ąge
4.251
Punkte Reaktionen
506
Ohne modifikation von irgendwelchen DLLs nicht.
Ich denke eher siemens sollte sich um eine ARM Version bem├╝hen. Aber das wird sicher dauern.

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beitr├Ąge
15.251
Punkte Reaktionen
3.909

ChristophD

Well-known member
Beitr├Ąge
5.931
Punkte Reaktionen
1.507
Zuviel Werbung?
funktioniert nur mit Mac OS X 10.6 Snow Leopard, Mac OS X Lion, Mac OS X Mountain Lion, Mac OS X Maveriks
F├╝r alles was danach an MacOS und Apple chips kam gilt wieder "Auf eigene Gefahr"

ChristophD

Well-known member
Beitr├Ąge
5.931
Punkte Reaktionen
1.507
Zuviel Werbung?
bis jetzt gibt es kaum ARM PC's, ob sich das durchsetzt?
In der breite eher nicht w├Ąre nicht das erste ARM Windows was stirbt oder randerscheinung bleibt.

Auf meinem Surface l├Ąuft es eigentlich recht flott und stabil, aber TIA will ich darauf einfach nciht laufen lassen.

OP
Jochen K├╝hner

Jochen K├╝hner

Well-known member
Beitr├Ąge
4.251
Punkte Reaktionen
506
Fall Siemens mit TIA irgendwann von FullFramework auf DotNet wechselt, ab dann w├Ąre es ja nicht wirklich viel Arbeit auch ARM zu supporten. Ich wei├č halt nicht wieveil Arbeit es ist TIA auf Dotnet umzustellen. Wieviele Full Framework Technologieen verwendet Siemens welche nicht mehr unterst├╝tzt werden (wie z.B. AppDomains, ...) und In wie weit ist Ihr Ui Framework Zeugs migrierbar.

Oben