Step7 v5.2 mit Maus scrollen

thx2k

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
HI

Habe unter Windows 2000 Pro und ner Microsoft WheelMouse optical das Problem das ich in der Step7 Software nicht nach unten scrollen kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen sit echt lästig.


mfg thx2k
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Ist der Treiber der Maus eingespielt? --> häufigste Ursache
Vorsichtig gefragt: Nur nicht nach unten?

Bei mir läufts mit gleicher Hard/Software

Gruß pt
 
OP
T

thx2k

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Nein die Maus scrollt in step 7 nur im Kop/Fup/AWL Editor fenster nicht.
Kannst du mir deinen Treiber vieleicht per Mail schicken oder hier im Forum hochladen wäre echt super.
Ist übrigens in Nem Schulungsraum mit 16 Rechnern also kein hardwarefehler oder sowas.

mfg thx2k
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Ich glaube, Markus währe nicht so begeistert, wenn ich ihm 20MB hier hin butter. Ich muss die CD dann in mehrere kleine ZIPs packen und dir per Mail zukommen lassen. --> Mailadr. zu mir

Gruß pt
 

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
OK, ich weiß nicht wieviel Freenet an Speicher zur Verfügung stellt, deshalb sende ich dir die Dateien im zeitlichen Abstand.

Insgesamt sind es 3 Stück

Gruß pt
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.403
Punkte Reaktionen
3.373
Wenn du eine PS2-Maus hast, teste mal eine mit USB-Anschluß, oder nimm einen Adapter.
 
OP
T

thx2k

Member
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Das koriose ist auch das sie im Deklarationsbereich z.B. funkioniert und im KOP/FUP/AWL Fenster nicht mehr.
 
Oben