TIA TIA Portal V17 - geändertes Verhalten bei Typen in Bibliothek?

TheLevel

Level-2
Beiträge
207
Reaktionspunkte
79
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich habe gerade versucht, einen neuen PLC-Datentypen (UDT_neu) in meiner Projektbibliothek zu erstellen. Dieser neue Datentyp beinhaltet auch einen schon existierenden Typen (UDT_alt). Jetzt sagt V17, dass ich den UDT_alt auf "In Test" ändern muss, um den UDT_neu anlegen zu können. Dabei wird dann der UDT_alt natürlich auch mit einer höheren Versionsnummer abgelegt. Das ist insofern unschön, weil der UDT_alt bei mir in einigen FBs schon in deren Schnittstellen in gebrauch ist, welche danach natürlich auch alle neu Versioniert werden müssten.

Bei V15.1 war das nicht so, habe das gerade nochmal getestet.

Gibt es da einen Trick? Mache ich etwas falsch?
 
Zurück
Oben