TIA TIA Portal V21 Wunschliste [Diskussion]

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die ändern sich jedes Jahr. Erklärt mir bitte nicht meine Arbeit. Wir haben Schulen und Ausbildungsbetriebe als Kunden. Jeder hat eine andere Version, zwischendurch entwickeln wir neue Produkte, für die wir dann Programme schreiben, die dann Kunden mit unterschiedlichen Versionen bekommen.
dann nutze halt Programmiersprachen die sich einfach per copy/paste oder Export/import transferieren lassen.
Befreit dich nicht davon sicher zu stellen das der Code auch auf der alten Version läuft aber das gehört dann zu Deiner Arbeit.
Sorry aber es ist für mich einfach Dummfug und bleibt es .

VCI ist doch schon länger integriert, das kann man dafür doch nutzen oder halt selber was über openess bauen, was das macht.

Gut das einzelne kopieren von Bausteinen zwischen Versionen nicht (ohne Zwischenschritt) geht, ist manchmal schon nervig, aber wenn ich das häufig machen muss, gibt es schon Tools dafür.

Also das Problem, dass ich einen Baustein in V17 brauche den ich aktuell in V20 pflege hatte ich auch schon öfter.
Das kann man nicht mit Dummfug abwimmeln.
TIA muss ja nicht gleich alles beim kopieren vergleichen. Es würde mir auch reichen, wenn man einzelne Bausteine per drag and drop kopieren kann.
Fehlt dann etwas (UDT, unbekannte Befehle) kommt halt ein fehler beim compilieren.
Man kann doch nicht alle Softwarestände in TIA v15 pflegen um sie dann in die richtige Version hochzurüsten?

Grüße

Zurück
Oben