TIA TIA Portal V22 Wunschliste [Diskussion]

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich wünsche mir, dass ich anwenderdefinierte Dokumente über das TIA-Portal im Server-Projekt ablegen kann.
Gab es da nicht schon eine Lösung?

Gab es da nicht schon eine Lösung?
Jein....
Du kannst im UserFiles Ordner zwar Dateien ablegen, benötigst zum Öffnen aus dem TIA-Portal heraus aber ein nach den Konventionen der benutzerdefinierten Dokumentation & dem Dateinamen benanntes Objekt, z.B. einen Baustein oder Ordner.
Es gibt (meines Wissens nach) immer noch keine Möglichkeit den Inhalt des UserFiles-Ordners beispielsweise wie eine Gruppe im Projekt anzuzeigen & die enthaltenen Dateien darüber zu öffnen.
Sowas meintest du doch @MFreiberger, oder?

Ein Button im TIA, der direkt den Explorer mit dem UserFiles-Verzeichnis öffnet, wäre auch schon ein Anfang...

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jein....
Du kannst im UserFiles Ordner zwar Dateien ablegen, benötigst zum Öffnen aus dem TIA-Portal heraus aber ein nach den Konventionen der benutzerdefinierten Dokumentation & dem Dateinamen benanntes Objekt, z.B. einen Baustein oder Ordner.
Es gibt (meines Wissens nach) immer noch keine Möglichkeit den Inhalt des UserFiles-Ordners beispielsweise wie eine Gruppe im Projekt anzuzeigen & die enthaltenen Dateien darüber zu öffnen.
Sowas meintest du doch @MFreiberger, oder?

Ein Button im TIA, der direkt den Explorer mit dem UserFiles-Verzeichnis öffnet, wäre auch schon ein Anfang...
Ja, genau das meine ich.

Unsere Projekte liegen auf einem Server, auf den uns unsere IT eigentlich keine Zugriff auf das Dateisystem gewähren will, weil sie befürchten, dass Probleme entstehen, wenn da viele Leute drin rumwurschteln.

Zurück
Oben