-> Hier kostenlos registrieren
Habe so zu meinem Problem noch nichts direkt gefunden.
Ich habe einen UDT der nur aus Bools besteht (kein Array)
In einem optimierten globalen DB hab ich jetzt eine UDT Variable hinzugefügt.
Jetzt wollte ich die einzelnen Bools des UDT beschreiben.
Das funtionkiert beim ersten Bool des UDTs problemlos.
Sobald ich aber das zweite oder ein anders Bool der UDT-Variable beschreiben will bekomme ich beim Übersetzen folgende Fehlermeldung.
"Eine Bitadresse ungleich Null können Sie nur bei Bit-Zugriffen verwenden. Beim Zugriff auf Daten größerer Breite muss die Bitadresse gleich Null sein."
Wenn einen Ausgangsbereich mit einer solchen UDT-Variable belege hab ich das Problem nicht.
Ich verstehe die Fehlermeldung so halbwegs. Aber wofür mach ich meinen UDT wenn so was nicht funktioniert.
Bisher hattte ich noch nie Probleme mit UDTs hatte aber auch noch keine mit nur Bool. Verwende TIA V15.1
Ich habe einen UDT der nur aus Bools besteht (kein Array)
In einem optimierten globalen DB hab ich jetzt eine UDT Variable hinzugefügt.
Jetzt wollte ich die einzelnen Bools des UDT beschreiben.
Das funtionkiert beim ersten Bool des UDTs problemlos.
Sobald ich aber das zweite oder ein anders Bool der UDT-Variable beschreiben will bekomme ich beim Übersetzen folgende Fehlermeldung.
"Eine Bitadresse ungleich Null können Sie nur bei Bit-Zugriffen verwenden. Beim Zugriff auf Daten größerer Breite muss die Bitadresse gleich Null sein."
Wenn einen Ausgangsbereich mit einer solchen UDT-Variable belege hab ich das Problem nicht.
Ich verstehe die Fehlermeldung so halbwegs. Aber wofür mach ich meinen UDT wenn so was nicht funktioniert.
Bisher hattte ich noch nie Probleme mit UDTs hatte aber auch noch keine mit nur Bool. Verwende TIA V15.1