Uhrzeit MP377 mit einem NTP-Server synchronisieren

Wagginator

Well-known member
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne die Uhrzeit mehrerer MP377 mit einem NTP-Server synchronisieren.
Kann ich das in Windows CE einstellen oder muß ich das über die Runtime lösen?
Die Runtime kommuniziert über eine projektierte Verbindung mit einer 315-2PN/DP.
Das MP ist dort aber nicht in der HW-Konfig eingepflegt sondern nur in NetPro.
Wie ich die CPU mit einem NTP-Server synchronisiere ist mir bekannt.

Für Eure Mühen bedanke ich mich schon jetzt.

MfG
Markus
 

PN/DP

User des Jahres 2011-2013; 2015-2017; 2020-2021
Beiträge
19.493
Punkte Reaktionen
5.876
Warum immer Winterzeit?
Weil das NTP-Protokoll keine Sommerzeit-Kennung enthält und man bei der S7 eine aktivierte NTP-Synchronisation nicht beeinflussen kann. Dadurch stellt sich die CPU-Uhr immer auf Winterzeit - es sei denn, der NTP-Server selber sendet eine Sommerzeit-korrigierte Zeit, was ich aber in noch keinem Firmennetz erlebt habe.

Harald
 
Oben