WinCC Verbindung SPS <=> Runtime

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist bei der HMI-Verbindung zur SPS der Zugangspunkt "S7ONLINE" projektiert, oder heißt der da anders?
Stimmt die Uhrzeit der SPS-CPU und des HMI-PC? Ist der HMI-PC in einer Domäne?

PS: Zwischen TIA und HMI Runtime braucht man keine Verbindung aufbauen. (Weiß jemand, wozu das überhaupt gut sein soll??)
 
Ist bei der HMI-Verbindung zur SPS der Zugangspunkt "S7ONLINE" projektiert, oder heißt der da anders?
Stimmt die Uhrzeit der SPS-CPU und des HMI-PC? Ist der HMI-PC in einer Domäne?

PS: Zwischen TIA und HMI Runtime braucht man keine Verbindung aufbauen. (Weiß jemand, wozu das überhaupt gut sein soll??)
Die Uhrzeit auf der SPS stimmt nicht. 04.01.2012 / 20:41Uhr
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was hast du gemacht?

Welche IP Adresse hat dein PC? Welche die Steuerung? Du hast schon eine feste IP eingetragen und nicht DHCP aktiv an deinem Netzwerkport, oder?
Die PG/PC Schnittstelle angepasst, wie auf der Anleitung welche du mir geschickt hast beschrieben


Meine IP Adresse ist 192.168.3.242. DHP ist nicht aktiviert. IP von der SPS ist 192.168.3.70. IP von der Steuerung ist 192.168.3.71
 
Meine IP Adresse ist 192.168.3.242. DHP ist nicht aktiviert. IP von der SPS ist 192.168.3.70. IP von der Steuerung ist 192.168.3.71
Da stimmt was nicht. Warum fügt TIA eine weitere IP Adresse zu (die .241) ?

Ich wiederhole:
In das Bild "Netzansicht" sieht man ja nichts. Mach das Bild so gross dass man alles sehen kann, und aktiviere den Anzeige von die IP Addressen.
Und, aktiviere ein CMD-Prompt und tippe den Befehl "IPCONFIG /ALL" ein. Mache ein Screenshot davon.
 
Falls du mit "die Steuerung" einen PC mit der Runtime meinst, ist dort denn die PC/PG Schnittstelle richtig eingestellt?
Und die Schnittstelle fix ( kein DHCP ) und der RuntimeLoader parametriert?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Falls du mit "die Steuerung" einen PC mit der Runtime meinst, ist dort denn die PC/PG Schnittstelle richtig eingestellt?
Und die Schnittstelle fix ( kein DHCP ) und der RuntimeLoader parametriert?
Genau, einen PC mit Runtime. Die PC/PG Schnittstelle habe ich eingestellt. DHP ist nicht aktiv. Wo sehe ich, ob der Runtime Loader parametriert ist?
 
In die Auflistung von IPCONFIG steht bei der Intel I219V Adapter: DHCP = Ja.
TIA merkt das du die CPU oder HMI erreichen will (mit die IPs 192.168.3.xx), und wenn das gewählte Schnittstelle keine IP hat der die Verbindung erlaubt, fügt es eine zu. Das hilft aber nicht wenn es keine physikalische Verbindung gibts.
In das Bild gibt es 2 getrennte Netze 'Anlagennetz_WAS' und 'Zentale_3A'.
Willst du von Anlagennetz_WAS die HMI laden ?
 
In die Auflistung von IPCONFIG steht bei der Intel I219V Adapter: DHCP = Ja.
TIA merkt das du die CPU oder HMI erreichen will (mit die IPs 192.168.3.xx), und wenn das gewählte Schnittstelle keine IP hat der die Verbindung erlaubt, fügt es eine zu. Das hilft aber nicht wenn es keine physikalische Verbindung gibts.
In das Bild gibt es 2 getrennte Netze 'Anlagennetz_WAS' und 'Zentale_3A'.
Willst du von Anlagennetz_WAS die HMI laden ?
Nein, von der Zentrale 3a. Das funktioniert auch, also das Projekt kann ich auf das HMI laden. Ich habe dann einfach keine Verbindung. Das heisst wenn ich z.B. in der Forcetabelle etwas umstelle, zeigt es mir das in der HMI nicht an. Bleibt alles wie es ist. Auch bei den Messwerte, welche es eigentlich anzeigen sollte, steht überall nur #######
 
Was ist denn in TIA bei den Secure Einstellungen in TIA eingestellt? Das wurde ja schon in der zweiten Antwort angesprochen ( #3 )?
 
Zurück
Oben