Vor- / Rückwärtszähler WAGO Zählerstand zurücksetzen

Squirrel

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

es geht wie ihr bestimmt schon gesehen habt um den Vor- /Rückwärtszähler 750-404 von der Firma WAGO.
In der Anleitung steht geschrieben, dass der Zählerstand mittels Steuerbytes zurückgesetzt werden kann.
Leider wird sich nicht weiter darüber ausgelassen wie man das am besten realisiert oder zu min. konnte ich diese Stelle nicht auffinden.

Meine Frage ist jetzt ob das überhaupt so realisierbar ist und wenn ja, wie ich das Ganze am besten angehe.

Ich hoffe nebenbei, dass ich mich hier richtig eingeordnet habe. Es geht zwar um ein Bussystem aber wenn dann muss es ja programmtechnisch in Codesys gelöst werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgangsbytes D0-D3 auf 0x00 setzen wenn der Startwert 0 sein soll, dann im Steuerbyte Bit 5 setzen, auf Rückmeldung des Zählers warten und das Bit wieder zurücksetzen. Gilt allerdings nur für die Standardkarte und die Karte mit Optione 000-001 und 000-004, bei der Option 000-005 ist es das Bit 5 für Zähler 1 und Bit 4 für Zähler 2.
Ich hoffe ich nebenbei, dass ich mich hier richtig eingeordnet habe. Es geht zwar um ein Bussystem aber wenn dann muss es ja programmtechnisch in Codesys gelöst werden.

Fast, es gibt hier auch ein WAGO Support-Forum wo Leute von WAGO eher mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten!

@holger ich würde sie an einem PFC100 Controller mit ecockpit betreiben.

@oliver danke für den Hinweis, kann man den Beitrag dann irgendwie in das Wago Support-Forum verschieben? Ich denke auch, dass ich dort besser aufgehoben wäre. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nochmal kurz zum Verständnis.

_SV ist bei mir ausgegraut muss ich da noch was beachten?

Wenn nicht einfach Variable zuweisen und auf 0 setzen, ist das richtig?
Würde es auch gerne einfach gerade selbst austesten aber bin zurzeit nicht vor Ort.

Aber vielen Dank schon mal!

Zurück
Oben