TIA WinCC Unified Uhrzeitsynchronisation CPU <-> MTP

PeguSepp

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Für einen „Inselbetrieb“ mit einer CPU 1516 und einem MTP 1500 (ohne Zugang zu NTP Server, Software: V17) möchte ich gerne über das Panel die Systemzeit beider Teilnehmer synchronisieren und einstellbar machen. Leider habe ich bis jetzt noch keine passende Lösung gefunden und bisher folgendes probiert:

1.) Einrichtung SNTP Server CPU:
Das Problem hierbei ist die Zeitquelle da ich mich im Inselbetrieb befinde. Ich kann keine manuelle Zeitquelle für den Baustein LSNTP_Server vorgeben. Könnte ich diese über ein Eingabefeld am Panel eingeben und dann an den NTP Serverbaustein übergeben wäre auch eine Synchronistation mit dem Panel möglich.

2.) Uhrzeitaustausch HMI – CPU:
Über Java Script Code: https://support.industry.siemens.co...incc-unified-hmi-bediengeräte-?dti=0&lc=de-WW
Allerdings habe ich keine Möglichkeit die Uhrzeit des Panels einzustellen


Ein wünschenswerter Workaround wäre, dass man über den Java Script Befehl direkt auf das Uhrzeit Menü des Control Panels gelangt. Bisher geht dies jedoch nur auf das Startbild des Control Panels (HMIRuntime.Device.SysFct.ShowControlPanel(""); ), was je nach Bediener zu ungewünschten Aktionen führen könnte, da erst noch auf die Datum und Uhrzeit Seite navigiert werden muss.

Hat jemand eine Idee wie man den o.g. Befehl anpasst um direkt auf eine bestimmte Einstellungsseite zu springen?
 
Hat jemand eine Idee wie man den o.g. Befehl anpasst um direkt auf eine bestimmte Einstellungsseite zu springen?

Ich habe ein bisschen mit Groß- und Kleinbuchstaben gespielt und der folgende Aufruf liefert das gewünschte Ergebnis: ShowControlPanel mit Home page: LanguageRegionAndFormats.DateAndTime

Grussen Marco
 
Zurück
Oben