Jochen Kühner
Level-3
-> Hier kostenlos registrieren
Hat irgendjemand noch iso files von WinCC v1, 2 oder 3 rumliegen? Bzw. gibts die noch irgendwo?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich es noch recht im Kopf hab, war 3.x die erste Version, die man als normaler Kunde bekommen konnte.Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, hat Siemens das WinCC doch zugekauft, also nicht selbst entwickelt. Vor Version 4 hieß es vermutlich noch nicht WinCC...
Ich kenns auch nur ab Version 4.
Es war auch ab V4.0 überhauapt erst halbwegs brauchbar.
Woher weist du denn dass es ab V4.0 erst brauchbar war wenn die eine Version davor nicht bekannt ist?Eine Version vor 4.0 ist mir auch nicht bekannt.
Weil die V4.0 so Sch... war, dass ich sie nach einem Test in den Müll geworfen habe und InTouch eingesetzt wurde. inTouch hatte zu der Zeit einzig IF ... Then ... Else abfragen in Scripten zur Verfügung und da mußte sich WInCC schon Mühe geben um noch unhandlicher zu sein!Woher weist du denn dass es ab V4.0 erst brauchbar war wenn die eine Version davor nicht bekannt ist?
die pdl sind zwischen den Versionen bei Siemens schon nicht kompatibel. Am Ende musst für jede Version was bauen... Und irgendwann wurden manche Dinge in den SQL ausgelagert. Die alten Versionen bis 5.1 hatten noch Sybase.Ich wollte halt mit den alten Versionen testen, die neuen haben immer mehr features, es ist leichter mit den simplen anzufangen ;-)
Sicher? Ich konnte bissher immer alte PDLs in neuen Versionen öffnen.die pdl sind zwischen den Versionen bei Siemens schon nicht kompatibel. Am Ende musst für jede Version was bauen... Und irgendwann wurden manche Dinge in den SQL ausgelagert. Die alten Versionen bis 5.1 hatten noch Sybase.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen