-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich habe mir eine Zugangskontrolle für mein Gartenhaus gebaut.
Diese besteht aus 2 Leuchttaster außen I1/Q1 und I2/Q2 und 1 Taster innen I3.
Ebenso gibt es eine Zuhaltung die elektrisch geöffnet wird Q4.
Der Türschalter hat eine Abfrage "Zu" I4 sowie eine Abfrage "Verriegelt"
Natürlich gibt es dazu eine Hupe Q5 und ein Netzteil Q6 mit einem 24 V Summer Q7 das aus energetischen Gründen nur aktiv sein soll wenn einer der Taster gedrückt wurde.
Die Idee ist das die rote Taste 2 se. gedrückt wird, die rote Lampe leuchtet sofort, die grüne blinkt nach 2 sec. Danach soll die grüne Taster gedrückt werden für 2 sec und die Türe entriegelt. Der Summer soll summen bis die Türe wieder geschlossen wird.
Innen soll die Taste auch 2 sec. gedrückt werden und Summer soll summen (+Netzteil).
Auch soll die rote Lampe blinken bis Türe wieder zu ist.
Wenn eine andere Kombination , also erst die grüne Taste oder beide gleichzeitig gedrückt werden, soll die Hupe hupen.
Da die Logo schon alt ist, hab ich da auf einer alten Version versucht zu programmieren.
Kann sich das jemand mal anschauen und evtl, Optimierungsvorschläge machen?
Komme nicht mehr weiter, mir ist das zu unübersichtlich :-(
Vielen Dank
Viele Grüße
Daniel
ich habe mir eine Zugangskontrolle für mein Gartenhaus gebaut.
Diese besteht aus 2 Leuchttaster außen I1/Q1 und I2/Q2 und 1 Taster innen I3.
Ebenso gibt es eine Zuhaltung die elektrisch geöffnet wird Q4.
Der Türschalter hat eine Abfrage "Zu" I4 sowie eine Abfrage "Verriegelt"
Natürlich gibt es dazu eine Hupe Q5 und ein Netzteil Q6 mit einem 24 V Summer Q7 das aus energetischen Gründen nur aktiv sein soll wenn einer der Taster gedrückt wurde.
Die Idee ist das die rote Taste 2 se. gedrückt wird, die rote Lampe leuchtet sofort, die grüne blinkt nach 2 sec. Danach soll die grüne Taster gedrückt werden für 2 sec und die Türe entriegelt. Der Summer soll summen bis die Türe wieder geschlossen wird.
Innen soll die Taste auch 2 sec. gedrückt werden und Summer soll summen (+Netzteil).
Auch soll die rote Lampe blinken bis Türe wieder zu ist.
Wenn eine andere Kombination , also erst die grüne Taste oder beide gleichzeitig gedrückt werden, soll die Hupe hupen.
Da die Logo schon alt ist, hab ich da auf einer alten Version versucht zu programmieren.
Kann sich das jemand mal anschauen und evtl, Optimierungsvorschläge machen?
Komme nicht mehr weiter, mir ist das zu unübersichtlich :-(

Viele Grüße
Daniel