TIA Zur Info: TIA V17 Update 2 erhältlich

Also keine Änderung zu vorher.
mit TIA V17.0.0.3 war der TIA Administrator 1.0.6.0 installiert und hat funktioniert
dann hab ich händisch TIA V17.0.0.4 installiert, da war der Administrator immer noch 1.0.6.0 und hat funktioniert
dann hab ich den Administrator mal laufen lassen, der hat dann einige HSPs installiert und ein Update für sich selbst auf 1.0.7.0
danach ging er nicht mehr 🤷‍♂️
aber vielleicht liegts auch am Internet Explorer in meiner Win10 LTSC2019 VM... hab aber keine Lust, da den Edge zu installieren...

also ja, der ist einfach ne Murkssoftware 🤷‍♂️

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
hab das jetzt mal installiert. Dabei hat sich auch der ominöse TIA Administrator upgedated... Danach geht er nicht mehr :rolleyes:
SUPER..... eine Warnung das beim Online - beobachten die Zykluszeit erhöht wird.....

und wenn ich mir die Funktionserweiterungen von UnidingsBums anschauen will kommt ein leerer Bildschirm

Informationen zu WinCC Unified Funktionserweiterungen

Humor haben sie ja

Also irgendwas scheint Siemens an dem Update-Server gemacht zu haben. Mein TIA Administrator V17 SP2 findet jetzt zumindest wieder Updates, mal sehn ob er anschließend auch noch funktioniert.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also irgendwas scheint Siemens an dem Update-Server gemacht zu haben. Mein TIA Administrator V17 SP2 findet jetzt zumindest wieder Updates, mal sehn ob er anschließend auch noch funktioniert.
Bei mir mit Windows 7 öffnet er sich mittlerweile gar nicht mehr. Vor ca. 6 Monaten konnte man ihn zumindest noch öffnen aber er hatte ansonsten keine Funktion... Aber ich verfolge das auch nicht weiter...

Beim Verbinden mit localhost:8888 trat ein Fehler auf. Das Zertifikat der Gegenstelle hat eine ungültige Signatur.

Fehlercode: SEC_ERROR_BAD_SIGNATURE

Aber möglicherweise ist der wirklich gerade nicht erreichbar??? :eek:
Bei mir läuft das mal, mal nicht, völlig unklar, völlig ohne Systematik irgendwie.
Wenn man bedenkt, dass Unified anscheinend auf ähnlicher Basis funktioniert...

Die haben den Administrator extra so Scheiße eingebaut, damit sich niemand mehr über TIA beschwert sondern die Kritik sich auf den Administrator richtet... und die kann man gut entschärfen "braucht man doch nicht" 😂

Also der Administrator scheint wirklich ein Update bekommen zu haben, sieht leicht anders aus, funktioniert aber überhaupt nicht mehr.

Es wäre auch hilfreich wenn hier mal stehen würde, welcher Server denn nun nicht erreichbar ist. Der eigene TIA Administrator Server, oder der Siemens Server. Wenn ich im Browser diese angebliche Testseite mit der xml aufrufe, funktioniert das nämlich.

1653032253161.png

Zurück
Oben