TIA Hardware übertragen von TIA 13 auf TIA 14 aber wie??'

Tmbiz

Level-2
Beiträge
575
Reaktionspunkte
15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich habe eine altes Projekt von einer Firma bekommen. In dem Projekt (TIA13) ist ein ganz bestimmtes Gerät (Waage) verwendet. In dem Projekt befinden sich PLC_1 eine HMI_1 und ein Modul um eine Maschine zu steuern. In meinem neuen TIA 14 Projekt habe ich die PLC und die HMI unter Geräte und Netze eingefügt. Die Geräte sind über ProfiNet verbunden. Ich habe jetzt einfach versucht die Waage mit Kopieren und Einfügen von TIA 13 nach TIA 14 zu kopieren aber das geht nicht. Gibt es eine Funktion mit der man das Gerät exportieren kann oder so?

Bild.jpg
 
Warum dearchivierst du nicht einfach in V14 das in V13 archivierte Projekt? Dann installiert er gleich die GSDMLs mit und deine HW-Konfig bleibt dir auch erhalten, ohne dass du etwas kopieren musst etc..:confused:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich vermute es liegt daran, dass ich keine Ahnung habe und erst seit ein paar Wochen mit TIA arbeite ;-) . Also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich das Projekt in TIA13 archivieren und dann das Archiv in TIA14 wieder öffnen? Ich muss an dem Programm sehr viel anpassen und daher kann ich da eh kaum was übernehmen. Mir ist es wichtig, das ich das IS30 Gerät in meine TIA 14 bekomme.
 
Ich vermute es liegt daran, dass ich keine Ahnung habe und erst seit ein paar Wochen mit TIA arbeite ;-) . Also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich das Projekt in TIA13 archivieren und dann das Archiv in TIA14 wieder öffnen? Ich muss an dem Programm sehr viel anpassen und daher kann ich da eh kaum was übernehmen. Mir ist es wichtig, das ich das IS30 Gerät in meine TIA 14 bekomme.

Du kannst entweder die GSD-Datei kopieren, wie ChristophD bereits erwähnte, oder aber wie du bereits selbst beschrieben hast das Archiv nehmen und dearchivieren. Dann hast du zumindest die HW-Konfig und kannst das alte Programm auch anpassen. Wie du es jetzt letztlich machst liegt auf deiner Seite. ;-)
 
Zurück
Oben