Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Export DB aus Step7 nach Excel

  1. #11
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    @ Deltalogic: ja das ist leider Pflicht, aber wer mit S7 arbeitet, hat das Paket meist installiert. Aber Omnipage ist auch kein Standard-Freeware-Programm (meines Wissens , laße mich aber gerne belehren ), welches auf vielen Rechnern vorhanden ist.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  2. #12
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Auf die einfachste Lösung kommt ihr wohl nicht ?

    Den DB mit dem Editor öffnen, die benötigten Zeilen kopieren und anschließend in eine leere Excel Tabelle einfügen. Es bis auf die Adressen alle Inhalte mitgenommen. Auch ist es möglich eine Quelle in Excel zu importieren, ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber auch praktikabel.

    grüße

    PLC-Joe

  3. #13
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lorenz2512
    ja das ist leider Pflicht, aber wer mit S7 arbeitet, hat das Paket meist installiert.
    Das ist soweit schon klar, aber nicht an jedem Visualisierungs-PC kann man nur für den Datenaustausch für 2000 € STEP7 installieren.

    Ciao Seppl

    PS: Omnipage war bei meinem Scanner bei, ist aber keine Freeware.

  4. #14
    Anonymous Gast

    Standard

    Die OLE fähige Kommando-Schnittstelle von Step7 sollte dir den Upload/Export ermöglichen.
    Siehe diesbezüglich auf der Step7 bzw. Manual CD nach (ggf. ältere Versionen Step7 V5.1 oder V5.2).

  5. #15
    Anonymous Gast

    Standard

    @PLC JOE

    ...Es bis auf die Adressen alle Inhalte mitgenommen....
    Das ist ja gerade der Sinn, dass alle Adressen mitgenommen werden, da sich bei händischer Nacharbeit deutlich mehr Fehler einschleichen können (und ausserdem bin ich chronisch tippfaul ).

    @Zottel

    Stimmt. Gleich als Text drucken ist auch eine Lösung! Warum bin ich da nicht drauf gekommen...

    @lorenz2512

    Gute Idee. Werde ich später mal machen. Habe nur eben keine CD hier.

    Nathalie

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Seppl
    Das ist soweit schon klar, aber nicht an jedem Visualisierungs-PC kann man nur für den Datenaustausch für 2000 ? STEP7 installieren.
    Nein, aber ich vermute mal daß Natalie den Datenaustausch hauptsächlich zur Projektierung der Visualisierung braucht.

  7. #17
    Anonymous Gast

    Standard

    @Zottel
    Ja, so ist es.

    Das mit dem Drucken als Text habe ich eben probiert -> M...!
    Bei der Ausgabe werden die Spalten mit Real-Werten auf 2 Zeilen umgebrochen. Also wieder ziemlich viel Handarbeit.

    [FLAME]
    Ich hasse Step7! Nennt sich Version 5.3, aber die Editoren sind finsterste Steinzeit. Kein Syntax-Highlighting, kein Code-Folding, kein Autocomplete, kein... Und ansonsten muss mich der Editor ständig gängeln und meint schlauer zu sein als ich.
    [/FLAME]

    So, trotzdem geht es mir jetzt nicht besser.

  8. #18
    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    135
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nathalie
    ... Bei der Ausgabe werden die Spalten mit Real-Werten auf 2 Zeilen umgebrochen. Also wieder ziemlich viel Handarbeit ...
    Aber es gibt doch sed (Streameditor) und regexp (regularexpressions).


    mfg
    Josef

  9. #19
    Anonymous Gast

    Standard

    P.S. Wenn man im Querformat druckt, dann gehts. Ist aber trotzdem ziemlich umständlich.

  10. #20
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Josef
    Aber es gibt doch sed (Streameditor) und regexp (regularexpressions).
    Wie bitte?

Ähnliche Themen

  1. Programm für Datenbaustein-Export nach Excel
    Von Thomas_v2.1 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 11:53
  2. Export von Maschine nach China
    Von Integer im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 16:33
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 07:30
  4. Protool Meldungen mit Excel bearbeiten (Im-/Export)
    Von volker im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 16:50
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •