Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von Siemens Produkten

Teilnehmer
68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • [Allgemein] ich bin zufrieden

    3 4,41%
  • [Allgemein] es geht so, könnte besser sein

    14 20,59%
  • [Allgemein] ich bin unzufrieden

    6 8,82%
  • [Step 7] ist gut wie es ist

    22 32,35%
  • [WinCCflexibel] ist gut wie es ist

    1 1,47%
  • [Hardware] ist gut

    2 2,94%
  • [TIA] ich bin zufrieden

    4 5,88%
  • [TIA] ich bin unzufrieden

    13 19,12%
  • [TIA] ich werde kurzfristig auf TIA umsteigen

    0 0%
  • [Allgemein] ich werde mich nach einen neuen Lieferanten umschauen

    3 4,41%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Wirklich Totally Integrated Automation oder was?

  1. #21
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ...klar ... andere Mütter haben auch hübsche Töchter - aber Probleme gibt es überall, den die kochen auch nur mit Wasser.
    Das ist richtig. Doch wenn BigS Markführer bleiben will, dann dürfen solche Vopas einfach nicht passieren. Heutzutage geht alles über Geld, da BigS nicht zu den günstigsten Anbietern zählen werden sich auf lange Sicht gerade große Betriebe nach neuen Anbietern umsehen. Viele Anlagen müssen lange Jahre laufen und wenn der Support fehlt oder Ersatzteile bzw. Änderungen viel Geld kosten, dann erfolgt ein Umschwung! Mangergesetz!

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    ...BigS ist aktuell noch nicht mal bemüht, den vorherrschenden Status irgendwie zu ändern (Parole : Verschlimm-bessern)
    Ja leider! Theorie (Vorstellung von BigS) und Praxis (Vorstellung der Anwender im Feld)!
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  2. #22
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    was mich am meisten stört bzw. irritiert:
    angeblich wurden umfangreiche feldversuche bei anwendern durchgeführt. warum haben wir es nun trotzdem mit
    einem unausgereiften produkt zu tun? da gibt es vier möglichkeiten:
    1. es wurden keine ausführlichen tests gemacht (nur vorgegebene einfache anwendungen)
    2. es wurden nur "unkritische" tester ausgewählt
    3. die ergebnisse wurden ignoriert
    4. die anforderungen sind zu hoch und können nicht erfüllt werden
    nun drückt man ein produkt in den markt und will (muss) damit geld verdienen.
    bleibt zu hoffen dass die nachbesserung schnell(er) und konsequenter als bei bisherigen
    produkten erfolgt (step7 war erst ab version 5.x richtig brauchbar; winccflex ab 2008 ...).
    ich werde solange es geht die projektierung mit tia vermeiden...

  3. #23
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    ...irgend etwas....
    keine Sorge ich greif dich schon nicht an...

    Das tut mir leid das ihr bei eurern versuchen mit Beckhoff immer wieder die Steuerung
    runterfahren müsst, das kann vielleicht an der Metallspäne liegen. Bei den Holzleuten
    ist der größte Teil der Automatisierung mit Beckhoff gelösst, das läuft da sehr stabil.

    Aber noch mal ich habe niemals geschrieben das bei Beckhoff alles rund läuft, nur das
    ich es gut finde, das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe...oder?

    Wir können uns über den Service von Beckhoff nicht beklagen, liegt vielleicht auch daran
    das die aus Westfalen kommen und ein gutes Hochdeutsch sprechen, die Verständigung
    mit Schwaben und Bayern ist da schon schwerer

    Im übrigen arbeite ich seit über 20 Jahren und fast ausschließlich mit Siemens zusammen
    und bin ein verfechter dort zu bleiben, im gegensatz zu meinen Kollegen, die wollen einen
    Komplettumstieg und ich befürchte das bahnt sich gerade an.

    Und ich sehe die Zukunft in TIA, aber das Werkzeug ist noch nicht so weit, leider bin ich
    wie einige andere User auf die Augenwischerei auf den Infoveranstaltungen hereingefallen,
    das heißt nicht das ich es runterschmeißen werde. Ich wollte sogar gerade mein erstes
    größeres Projekt damit lösen, aber leider geht es nicht, wie du in der Eingangspost gelesen
    hast.

    Schade das mein Thema hier nichts mit Technik zu tun hat, dann werde ich es noch einmal
    im "Brigitte Forum" starten, vlt sind die Hausfrauen darüber endzückt.

    Freut mich das ihr Gewinn abwerft, das ist bestimmt alleine dein Verdienst.



    im übrigen ist gerade wieder Flexibel abgestürzt, die Software läuft doch noch nicht, ich bin
    mal kurz weg einen Systemstart machen.
    Geändert von rostiger Nagel (21.02.2012 um 11:35 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    RN, wenn ich du wäre, wurde ich Siemens anrufen und einfach fragen, "kommt 64-bit für WinAC MP unter STEP7 v5.5, ja oder nein".
    Jesper M. Pedersen

  5. #25
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    RN, wenn ich du wäre, wurde ich Siemens anrufen und einfach fragen, "kommt 64-bit für WinAC MP unter STEP7 v5.5, ja oder nein".
    Schon längst gemacht, leider keine Verbindliche Aussage bekommen.
    Es funktioniert nicht und ob es mal mit einen HF mal eben nachgezogen
    wird....? Das Schulterzucken habe ich durch das Telefon gehört.

  6. #26
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.115
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Ich kann euch zwei nicht folgen!

    Ich projektiere gerade eine WinAC MP auf einem MP377 12" TOUCH.

    Dafür benutze ich Step7 V5.5 SP2 und WinCCflex 2008 SP3.

    Wo genau seht ihr die Einschränkungen? Was geht mit dem MPs nicht? klärt mich auf!

    Grüße

    Marcel

  7. #27
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Bei flex sollen die scripte von der WinAC nicht mehr funktionieren

  8. #28
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hast du die 64bit Variante?

    Zitat von JesperMP
    RN, wenn ich du wäre, wurde ich Siemens anrufen und einfach fragen, "kommt 64-bit für WinAC MP unter STEP7 v5.5, ja oder nein".

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Matze, vermutlich hast du ein 32-bit BS.
    Jesper M. Pedersen

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Schon längst gemacht, leider keine Verbindliche Aussage bekommen.
    Es funktioniert nicht und ob es mal mit einen HF mal eben nachgezogen
    wird....? Das Schulterzucken habe ich durch das Telefon gehört.
    Das muss ich zustehen, es ist nicht in Ordnung.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Safty Integrated und Abnahmetest zwecks CE?
    Von karl1503 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 07:22
  2. Safety Integrated
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 13:06
  3. Wieviel Steuern zahlt man wirklich?
    Von eYe im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:56
  4. Parametrierung Micromaster Integrated
    Von dacripple im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 16:25
  5. Ist Eplan wirklich Stand der Technik?
    Von exciter0816 im Forum E-CAD
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 09:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •