Wirklich Totally Integrated Automation oder was?

Was haltet ihr von Siemens Produkten

  • [Allgemein] ich bin zufrieden

    Stimmen: 3 4,4%
  • [Allgemein] es geht so, könnte besser sein

    Stimmen: 14 20,6%
  • [Allgemein] ich bin unzufrieden

    Stimmen: 6 8,8%
  • [Step 7] ist gut wie es ist

    Stimmen: 22 32,4%
  • [WinCCflexibel] ist gut wie es ist

    Stimmen: 1 1,5%
  • [Hardware] ist gut

    Stimmen: 2 2,9%
  • [TIA] ich bin zufrieden

    Stimmen: 4 5,9%
  • [TIA] ich bin unzufrieden

    Stimmen: 13 19,1%
  • [TIA] ich werde kurzfristig auf TIA umsteigen

    Stimmen: 0 0,0%
  • [Allgemein] ich werde mich nach einen neuen Lieferanten umschauen

    Stimmen: 3 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    68
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Manchmal sind es nur die Kleinigkeiten, die eine Software Gut oder Schlecht aussehen lassen.
Wenn mann die viel....viel....viel zu kleinen Variablen Auswahlfelder sieht (Rot), machen einen
das Arbeiten wirklich schwer. Um ein SPS-Programm ein wenig Struktur zu geben und es übersichtlich
gestalten zu können, sind Variablen-Namen schon mal etwas länger. Möchte man nur mal prüfen ob
man die richtige Variable angebunden hat ist das nicht auf einen Blick möglich, so etwas finde ich im
höchsten Maße als Ärgerlich. Es wäre doch noch so viel Platz da (Grün)

Anhang anzeigen 16783

Das monieren wir doch schon seit der ersten Release von WinCCFlex und es tut sich nichts. Genau das wirft leider ein bezeichnendes Licht auf die Arbeitsweise und Kundenorientierung von Siemens. Obwohl viele Dinge wirklich gut gelöst sind, wird es einem so unnötig schwer gemacht. Dabei sind und es zum Teil nur wenig aufwändige Änderungen, denen sich mal jemand bei Siemens annehmen müßte. :confused:
 
Wegen WinAC MP. Ich habe gestern von Support ein Antwort bekommen:
"Funktioniert wirklich nicht mehr, es wird dran gearbeitet. Abwarten, Kaffee trinken, SP3 nicht installieren."

23.02_1.png23.02.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab von unserem SIEMENS-Vertriebler auch die Mitteilung bekommen das WinCC flex 2008 SP3 nicht zu installieren. Schade das ich schon so schnell war. Jetzt geht der sch... wieder von vorn los, deinstallieren und dann SP2 wieder drauf! LOL.

Hab ein TP170B nach Fürth zu Reperatur geschickt. Kostenvoranschlag 1060€. Reparatur bestellt. Dann bekam ich die Mitteilung Gerät ist irreparabel, wenn ich das gleiche Gerät haben möchte kostet mich dat 2360€.

Die spinnen die Römer.:sw13:


P. S.: Kann ich nochmal abstimmen? Ich möchte meine Meinung korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von unserem SIEMENS-Vertriebler auch die Mitteilung bekommen das WinCC flex 2008 SP3 nicht zu installieren. Schade das ich schon so schnell war. Jetzt geht der sch... wieder von vorn los, deinstallieren und dann SP2 wieder drauf! LOL.
Kannst du das etwas tiefer erklären. Also ich habe kein WinAC MP. Und ich hatte kein Problem mit den Tastatur-Treiber. Und ich habe nur gelegentliche bedarf für das Migrieren von Protool Projekte (was ich immer in ein VM mache). Gibt es sonnst was ?

Hab ein TP170B nach Fürth zu Reperatur geschickt. Kostenvoranschlag 1060€. Reparatur bestellt. Dann bekam ich die Mitteilung Gerät ist irreparabel, wenn ich das gleiche Gerät haben möchte kostet mich dat 2360€.
Da stimmt was nicht. Als Ersatz für ein TP170B wurde entweder TP177B oder eine neue TP700 passen. Das kostet nicht 2360 €.
edit: Oder meinst du eine NEUE T170B ? Warum wolltest du das ?
 
Kannst du das etwas tiefer erklären. Also ich habe kein WinAC MP. Und ich hatte kein Problem mit den Tastatur-Treiber. Und ich habe nur gelegentliche bedarf für das Migrieren von Protool Projekte (was ich immer in ein VM mache). Gibt es sonnst was ?

Für mich ist nur das migrieren von ProTool-Projekten interessant und das geht ja seit SP3 nicht mehr! WinAC MP habe ich nicht im Einsatz!

Da stimmt was nicht. Als Ersatz für ein TP170B wurde entweder TP177B oder eine neue TP700 passen. Das kostet nicht 2360 €.
edit: Oder meinst du eine NEUE T170B ? Warum wolltest du das ?

Ich wollte, wie in der Vergangenheit auch einen 1:1 Tausch! Projekte migrieren kam bis jetzt für die reine Funktionserhaltung nicht in betracht.


Kann ich Rezepturen die auf einem mit ProTool projektierten Gerät auf der CF-Karte lagen 1:1 auf eine MMC-Karte kopieren und dann mit einem WinnCC flex migriertem Projekt (Gerät) nutzen?
(vwohl der falsche Thread. Ich hab den mal hier nochmal gepostet: http://www.sps-forum.de/showthread....-nach-WinCC-flex-2008-SP2?p=377326#post377326)
 
Zuletzt bearbeitet:
TP170B ist "typgestricken". Deswegen ist den Preis so gestiegen.

Das es das TP170B nicht mehr gibt ist mir schon klar. Ich setzte auch schon seit mehreren Jahren das TP177B ein, jedoch habe ich genug Kunden, die ein Altgerät im Einsatz haben und davon geht mal gelegentlich eins kaputt!

SIEMENS garantiert einen Ersatzteilbezug für das TP170B bis 2018. Ich finde nur den Preis, der gut das 3-fach eines aktuellen Gerätes entspricht etwas unverschämt. Keiner setzt diese Geräte bei Neuanlagen ein. Das ist vermutlich, wie mit andere Geräte von Siemens auch, ein lukratives Geschäft! Ich würd sowas ABZOCKE nennen!
 
Manchmal sind es nur die Kleinigkeiten, die eine Software Gut oder Schlecht aussehen lassen.
Wenn mann die viel....viel....viel zu kleinen Variablen Auswahlfelder sieht (Rot), machen einen
das Arbeiten wirklich schwer. Um ein SPS-Programm ein wenig Struktur zu geben und es übersichtlich
gestalten zu können, sind Variablen-Namen schon mal etwas länger. Möchte man nur mal prüfen ob
man die richtige Variable angebunden hat ist das nicht auf einen Blick möglich, so etwas finde ich im
höchsten Maße als Ärgerlich. Es wäre doch noch so viel Platz da (Grün)

DAS GEHT MIR SCHON SEIT gefühlten 20 JAHREN auf den KEKS.
Ich kenne KEINEN User, den das nicht stört.

Nur die paar wenigen "Motor_1" bzw. "Lampe_5" - Willis finden das nicht störend.


"Liebe" SIEMENS-Entwickler - tut was ---- los jetzt!


Gruß

Frank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
DAS GEHT MIR SCHON SEIT gefühlten 20 JAHREN auf den KEKS.
Ich kenne KEINEN User, den das nicht stört.

Nur die paar wenigen "Motor_1" bzw. "Lampe_5" - Willis finden das nicht störend.


"Liebe" SIEMENS-Entwickler - tut was ---- los jetzt!


Gruß

Frank

Da das SP3 nun keine ProTool-Migration mehr bietet, kann ich vorläufig nicht updaten, so lange, bis es wieder geht oder bis ich gezwungen umzusteigen. Also würde das nun auch nichts mehr nutzen. Außerdem, glaube ich nicht, dass sie es nun endlich ändern, da sind Sadisten am Werk. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben