TIA Etikettendrucker über sps steuern

knight1504

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
Ich bin Neuling mit PLC , und versuche PLC zu beherrschen . Ich habe ein Projekt mit PLC , dass ich ein Programm schreiben um ein Barcode Drucker über PLC zu steuern muss. (Zum Beispiel : ich will den Drucker drucken was ich will (Die Anzahl der Teile automatisch informieren und ausgeben)
Ich haben hier den Drucker GODEX RT 700 , PLC s7-1500 . Die beiden kommunizieren sich über Ethernet. Ich habe versucht den Programm zu programmieren , hier habe ich die Datenbausteine TCON , TSEND verwendet . Aber das klappt nicht .
Kann hier Jemand mir bitte helfen .
Vielen Dank
Anbei sind die Unterlagen für den Drucker und das Programm , das ich selbst geschrieben habe.
Der Drucker : http://www.godexintl.com/upload/media/Downloads/Manuals/de/RT700_UM_LR.pdf
 

Anhänge

Hi,

da braucht es etwas mehr Information von dir,
was geht denn nicht, die Verbindung zum Drucker, das Senden oder gibts Probleme wie du die Druckerdaten zusammenstellst ...:rolleyes:
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Sinix ,

Danke für deine schnelle Rückmeldung
Als ich das Programm laufen lasse , besteht es gar keine Verbindung zwischen SPS und dem Drucker .
Auf dem Baustein TCON sind folgenden Status zu sehen , und die verändern sich nicht :
 

Anhänge

  • TCON.jpg
    TCON.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 66
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo knight1504,

über welchen Port kommuniziert der Drucker? Den solltest du bei RemotePort eintragen.
Probiere den aktiven Verbindungsaufbau (ActiveEstablished = TRUE)

MfG Sinix
 
Hallo Sinix,

Das geht leider immer noch nicht , obwohl ich den RemotePort eingetragen und auf aktiven Verbindungsaufbau eingestellt habe. Es besteht immer noch keine Verbindung zwischen SPS und dem Drucker.
Kannst du mir bitte zeigen wie du programmieren wirst um einen Barcode-Drucker über SPS zu steuern (also Schritt zum Schritt ). Der spezielle Code für den Drucker habe ich schon hier. Den Code für den Drucker werde ich über SPS an den Drucker senden (Type of Data : String )

Mfg
 
Kannst du mir bitte zeigen wie du programmieren wirst um einen Barcode-Drucker über SPS zu steuern (also Schritt zum Schritt ).

Mfg

1) DB anlegen mit einer statischen Variable String und Startwert = 'dein Code'
2) Variable dann als Daten an den T_Send anlegen
3) Einen Merker als Trigger am T_Send
4) Programm übertragen
4) Online verbinden und Trigger - Merker steuern


Vorraussetzung ist natürlich erstmal die Verbindung hinzubekommen. Vlt. haben die anderen User noch eine Idee?

Gruß Sinix
 
Zurück
Oben