TIA Etikettendrucker über sps steuern

knight1504

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
Ich bin Neuling mit PLC , und versuche PLC zu beherrschen . Ich habe ein Projekt mit PLC , dass ich ein Programm schreiben um ein Barcode Drucker über PLC zu steuern muss. (Zum Beispiel : ich will den Drucker drucken was ich will (Die Anzahl der Teile automatisch informieren und ausgeben)
Ich haben hier den Drucker GODEX RT 700 , PLC s7-1500 . Die beiden kommunizieren sich über Ethernet. Ich habe versucht den Programm zu programmieren , hier habe ich die Datenbausteine TCON , TSEND verwendet . Aber das klappt nicht .
Kann hier Jemand mir bitte helfen .
Vielen Dank
Anbei sind die Unterlagen für den Drucker und das Programm , das ich selbst geschrieben habe.
Der Drucker : http://www.godexintl.com/upload/media/Downloads/Manuals/de/RT700_UM_LR.pdf

Anhänge

Hi,

da braucht es etwas mehr Information von dir,
was geht denn nicht, die Verbindung zum Drucker, das Senden oder gibts Probleme wie du die Druckerdaten zusammenstellst ...:rolleyes:

Zuviel Werbung?
Hallo Sinix ,

Danke für deine schnelle Rückmeldung
Als ich das Programm laufen lasse , besteht es gar keine Verbindung zwischen SPS und dem Drucker .
Auf dem Baustein TCON sind folgenden Status zu sehen , und die verändern sich nicht :

Anhänge

• TCON.jpg
    TCON.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 66
Zuviel Werbung?
Hallo knight1504,

über welchen Port kommuniziert der Drucker? Den solltest du bei RemotePort eintragen.
Probiere den aktiven Verbindungsaufbau (ActiveEstablished = TRUE)

MfG Sinix

Hallo Sinix,

Das geht leider immer noch nicht , obwohl ich den RemotePort eingetragen und auf aktiven Verbindungsaufbau eingestellt habe. Es besteht immer noch keine Verbindung zwischen SPS und dem Drucker.