TIA Fehlermeldung Beschriftungsstreifen exportieren

Platinum

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bekomme beim Versuch die Beschriftungsstreifen einer ET200SP Baugruppe zu exportieren die folgende Fehlermeldung im Bild (Anhang).
Hatte jemand schonmal so etwas und kann ggf. weiterhelfen?

Funktioniert hat das ganze schon mal. Ich kann leider nichz genau sagen, was jetzt anders ist bzw. was sich geändert haben soll. Seltsamerweise geht es auch bei der früheren Version (V15.1) nicht mehr.

Aktuell aber handelt es sich um:
Tia Protal V16 Update 3
CPU: 1515F-2PN

Danke Euch

Gruß

Modul.jpg

So aus dem Bauch raus:

Vieleich ein anderes Exportformat (Exel) probieren.
Problemen mit Word?

vielleicht alte export Dateien löschen?

Ich mache es immer mit rechtsklick auf die CPU oder ET. Dann exportieren

Grüß Bram

Zuviel Werbung?
Hallo Bram,

genau so habe ich das bisher auch gemacht. Aber aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung. Es öffnet sich noch nicht mal das Fenster wo ich die Einstellungen tätigen kann (vertikale und horizontale Verschiebung etc.)

Gruß

Hallo,

ich bin neu im Forum und lerne TIA gerade erst kennen. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung: Beschriftungsstreifen fuer Module exportieren.... Die Modulbeschreibung wurde bereits hinzugefügt. Modulkennzeichen: 6FE1 242-6TM20-0BB1

Gruesse
Pellkartoffel

Zuletzt bearbeitet:
@Pellkartoffel
Heißt übersetzt: Für dieses Modul kann kein Beschriftungsstreifen exportiert werden.

Imho geht das ausschließlich bei den 1500er Modulen, also auch nicht bei ET200SP etc.

Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

Zuviel Werbung?
Mahlzeit,
Ich hatte wie ihr alle die selben Probleme mit dieser Fehlermeldung.
Ich habe auch versucht eine Lösung zu finden, die ich nicht fand, also suchte ich nach dem Modul, dass die Störung verursacht hat, und versuchte die HSP Datei zu deinstallieren, dies brachte mir auch keinen erfolg.

Somit habe ich den Pfad gesucht, wo die Beschriftungsstreifen gedruckt und abgelegt werden, dies führte mich zu dem Pfad

C:\Program Files\Siemens\Automation\Portal V16\Data\Labeling\ET200SP

in dem Ordner habe ich die temporären Dateien einfach mal genommen und in einen Ordner verschoben (wollte diese nicht gleich löschen) und habe versucht noch einmal einen Druckauftrag zu starten, mit erfolg, ich konnte wieder Beschriftungsstreifen drucken.

Ich weiss nicht ob dies eine generelle Lösung von dem Problem ist, jedoch weiss ich jetzt wonach ich gucken muss und wo ich es finde.

Ich hoffe Andere Leute mit den selben Problem hilft dieser Tipp.

Mfg Thomas

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 25
  • Ablageort.png
    Ablageort.png
    66,8 KB · Aufrufe: 37
  • geht wieder.jpg
    geht wieder.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 29
  • in neuen Ordner.jpg
    in neuen Ordner.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 34
Mahlzeit,
Ich hatte wie ihr alle die selben Probleme mit dieser Fehlermeldung.
Ich habe auch versucht eine Lösung zu finden, die ich nicht fand, also suchte ich nach dem Modul, dass die Störung verursacht hat, und versuchte die HSP Datei zu deinstallieren, dies brachte mir auch keinen erfolg.

Somit habe ich den Pfad gesucht, wo die Beschriftungsstreifen gedruckt und abgelegt werden, dies führte mich zu dem Pfad

C:\Program Files\Siemens\Automation\Portal V16\Data\Labeling\ET200SP

in dem Ordner habe ich die temporären Dateien einfach mal genommen und in einen Ordner verschoben (wollte diese nicht gleich löschen) und habe versucht noch einmal einen Druckauftrag zu starten, mit erfolg, ich konnte wieder Beschriftungsstreifen drucken.

Ich weiss nicht ob dies eine generelle Lösung von dem Problem ist, jedoch weiss ich jetzt wonach ich gucken muss und wo ich es finde.

Ich hoffe Andere Leute mit den selben Problem hilft dieser Tipp.

Mfg Thomas
Nachtrag:

Ich habe heute festgestellt, dass dies doch keine so gute Lösung ist.
Ich konnte gar keine Beschriftungsstreifen für die ET mehr drucken.
Ich habe in dem Selben Ordner von meinem Kollegen die Beschriftungsstreifen Dateien aus dem Ordner kopiert und in meinen Ordner wieder eingefügt, er hat die Grundinstallation noch auf seinem Rechner, jetzt mit den Dateien kann ich die Beschriftungsstreifen wieder ausdrucken.
Es fehlen generell alle Beschriftungsstreifen für IO-Link Karten, analog Eingang- und Ausgangskarten sowie SSI- Positionierungs und Zählerbaugruppen.
Die DI, DO, Safety Karten und Standard Baugrupen funktioniert es jedoch wieder.

Was genau das Problem ist, weiss ich bis jetzt noch nicht.
Ich habe mir die Standart Dateien vorsichtshalber jetzt separat noch einmal abgespeichert, falls meine wieder defekt sind, dass ich diese austauschen kann.

Für weitere Informationen, was ich machen könnte, bin ich immer dankbar.

Mfg Thomas

Zurück
Oben