TIA Flankenauswertung in SCL

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@Heinileini
Bei TaHan misst der Timer nicht wie lange die Taste gedrückt ist sondern wie lange der Motor läuft.

Ich habe das als Mindest-Einschaltzeit des Motors verstanden. Vor 1,5s Laufzeit kann der Motor nicht gestoppt werden. Nach 1,5s Laufzeit wird der Motor beim loslassen der Start/Stop-Taste (Toggletaste) gestoppt. Kurze Tastendrücke reichen für Start und Stop. Wird die Taste länger als 1,5s gedrückt dann stoppt der Motor direkt wieder beim loslassen.

Harald

@Heinileini
Bei TaHan misst der Timer nicht wie lange die Taste gedrückt ist sondern wie lange der Motor läuft. [...]
Kurze Tastendrücke reichen für Start und Stop. Wird die Taste länger als 1,5s gedrückt dann stoppt der Motor direkt wieder beim loslassen.
@Harald
Genauso habe ich es auch gemeint.

@Heinileini
1500ms habe ich nur für die Simulation gewählt, um eben genügend Zeit zu haben, um die Start/Stopp-Taste in false zu setzen. Da ich keinerlei Hardware besitze, muss ich meine Programme eben simulieren.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei TaHan misst der Timer nicht wie lange die Taste gedrückt ist sondern wie lange der Motor läuft.
Du hast natürlich Recht, Harald!
Komischerweise habe ich das gestern noch genauso gesehen. Was mich heute auf den HolzDampfer getrieben hat, weiss ich nicht. Sorry vielstmals!
Vielleicht war's der Horror vor einem Motor, der sich (vorübergehend) nicht wieder ausschalten lässt.
Oder ich muss mal mein "LangzeitGedächtnis" inspizieren und warten lassen ... :ROFLMAO:

Zurück
Oben